Pubblicità
LEO

Sembra che stai utilizzando un AdBlocker

Vuoi supportare LEO?

Allora disattiva AdBlock per LEO o fai una donazione!

•  
  • Sommario

Traduzione italiana

Sie werden bei der nächsten Wahl hoffentlich die Quittung für ihr beschämendes Verhalten bekommen

Oggetto

Sie werden bei der nächsten Wahl hoffentlich die Quittung für ihr beschämendes Verhalten bekommen

Fonti
    im Sinne von "sehen, was man davon hat"
    Autore Alpha7 (759504) 14 Apr 11, 16:13
    Commento
    C'è da sperare che alle prossime elezioni Le verrà presentato il conto per il Suo comportamento vergognoso.
    #1Autore sirio60 (671293) 14 Apr 11, 16:52
    Commento
    Sirio, ich glaube, es ist nicht die Höflichkeitsform, sondern die 3. Person Mehrzahl gemeint, denn "ihr" ist nicht gross geschrieben.

Also wie folgt:
    C'è da sperare che alle prossime elezioni verrà presentato loro il conto per il loro comportamento vergognoso.

Hm, 2 x loro ist jetzt nicht wirklich elegant - vielleicht kannst du es umformulieren? Ich wüsste gerade nicht wie.
    #2Autore Ibnatulbadia (458048) 14 Apr 11, 16:57
    VorschlagQuittung
    Fonti
    Vielen Dank! Das reicht mir schon vollkommen.

@ Ibnatulbadia: ich würde statt 2 x loro beim letzten Mal einfach "questa" nehmen; das passt in diesem Fall auch.

Liebe Grüße
    Alpha
    #3Autore Alpha7 (759504) 14 Apr 11, 20:06
    VorschlagQuittung
    Fonti
    Sorry, meinte "questo"
    #4Autore Alpha7 (759504) 14 Apr 11, 20:07
    Commento
    Ja, klar. In der dritten Person Mehrzahl mit 'gli': C'è da sperare che alle prossime elezioni gli verrà presentato il conto per il loro comportamento vergognoso.

#5Autore sirio60 (671293) 14 Apr 11, 20:47
    Commento
    Hm, jaaaaa, Sirio... Das hatte ich zuerst auch so geschrieben, aber da bin ich halt noch von der alten Schule, das tut mir weh in den Ohren, obwohl es heute nicht mehr falsch ist :-)
    #6Autore Ibnatulbadia (458048) 15 Apr 11, 07:57

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt