Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Deutsch gesucht

rapporti intestati a più soggetti

Betreff

rapporti intestati a più soggetti

Quellen
    Eine Bank hat ihre Geschäftsbedingungen erweitert... und ich stolpere über diesen Satz.

"rapporti intestati a più soggetti"

Es gibt sogar Gesetzestexte ... hat das eine im Deutschen feststehende Bedeutung? Sind die Soggetti "Rechtssubjekte"?
    VerfasserOrakel_0 (533970) 10 Jul. 11, 15:46
    Kommentar
    'soggetti' steht hier für Personen: (Bank-)Beziehungen, welche auf mehrere Personen lauten.
    #1Verfasser sirio60 (671293) 10 Jul. 11, 16:51
    Kommentar
    Ich habe soggetti auch schon in verschiedenen Kontexten als "Rechtssubjekte" (was ja bekanntermaßen nicht nur als natürliche, sondern auch als juristische Personen sind – siehe hierzu http://www.juramagazin.de/rechtssubjekte).
    Es gibt zwar auch explizit "soggetto giuridico" als juristische Person, aber eben auch bloß soggetto.
    #2VerfasserEstella_08 (784044) 10 Jul. 11, 19:20
    Kommentar
    Ich habe vorher zu viele Fehler gemacht, daher noch einmal (Entschuldigung):

Ich habe "soggetti" auch schon in verschiedenen Kontexten als "Rechtssubjekte" (was ja bekanntermaßen nicht nur natürliche, sondern auch juristische Personen sind – siehe hierzu http://www.juramagazin.de/rechtssubjekte).
    Es gibt zwar auch explizit "soggetto giuridico" als juristische Person, aber eben auch bloß "soggetto".
    #3VerfasserEstella_08 (784044) 10 Jul. 11, 19:22
    Kommentar
    In den Geschäftsbedingungen einer Bank von Rechtssubjekten zu reden, macht wenig Sinn, wenn ihr mich fragt. 'soggetto' heisst italienisch sehr oft einfach 'Person' (z.B. 'il soggetto arrestato' für 'die Verhaftete Person').
    #4Verfasser sirio60 (671293) 10 Jul. 11, 20:44

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt