Pubblicità
LEO

Sembra che stai utilizzando un AdBlocker

Vuoi supportare LEO?

Allora disattiva AdBlock per LEO o fai una donazione!

•  
  • Oggetto

Nachsetzkraft

Fonti
    Nachsetzkraft 20 kN

Impulsschweißen
    Commento
    Hoffentlich habe ich alles richtig hier gemacht. Bin neu!

Gruß Clea
    Autoreclea_19 (808126) 20 Jul 11, 18:42
    VorschlagNachsetztkraft
    Fonti
    Ups, keine Antwort! Werde nun versuchen mehr Kontext zu geben….
    Ein Werkstück muss mit einem anderen belegt werden (zwei Metalle übereinander) die Verbindung entsteht durch einen elktr. Stromimpuls der die zwei Werkstücke am Berührungspunk verschmilzt. Gleichzeitig bewirkt die NACHSETZKRAFT ( in kN gemessen) die vollendende Verschweißung
    Commento
    Devo inventarmi un termine che gia esiste?
    Vi prego Voi Dottori datemi una mano.

Carissimi saluti C.
    #1Autoreclea_19 (808126) 21 Jul 11, 16:31
    Commento
    Anscheinend wird das auf Italienisch "forza di saldatura" genannt. Das ist bei Widerstandsschweissen der Druck, der das erweichte Metall zusammenpresst.
    #2Autore Marco P (307881) 21 Jul 11, 23:12
    VorschlagNachsetztkraft
    Fonti
    Ti ringrazio Marco P.
    Hast du auch eine Quelle?
    Commento
    Gruß C.
    #3Autoreclea_19 (808126) 22 Jul 11, 13:57
    Commento
    Ich habe auch nur gegoogelt. Zuerst versuche ich einzukreisen, in welchem Zusammenhang das deutsche Wort vorkommt und ungefähr, was es bedeutet, dann lese ich italienische Texte zum selben Thema bis ich herausgekriegt zu haben glaube, welcher italienische Ausdruck dem deutschen Begriff entspricht.

zB. http://www.miyachieurope.com/ita-it/tecnologi...
    Sono quattro i parametri che influenzano la qualità della saldatura a resistenza e che devono essere monitorati con attenzione per ottenere i migliori risultati: si tratta di materiali, energia, forza di saldatura e tempo. 
    Hier ist das der einzige Faktor, der sich überhaupt auf Kraft oder Druck bezieht.

http://www.cebotechusa.com/manuels/3650%20TEC... hat eine Liste von Schweissfehlern und deren Ursachen, darunter unzureichender Druck. Zu jedem Block auf Italienisch folgt ein Block mit EN, FR, ES und DE.
    Hier ist "Forza di saldatura insufficiente" die einzige Fehlerquelle, die irgendwie mit Druck in Beziehung steht.

Generell habe ich jedenfalls den Eindruck, dass Nachsetztkraft nicht der übliche Terminus für irgendwas ist, weil es viel zu selten in der Literatur vorkommt. In diesem Fall müsste es ein Synonym / ein Aspekt von Schweisskraft sein.

Alternativ könnte das natürlich ein ganz marginale Parameter sein, das eben nur absoluten Spezialisten bekannt ist, für sie aber eindeutig von Schweisskraft unterschiedlich. Dann hat das Problem, mangels Belegstellen (bzw absoluter Experten), keine Lösung.
    #4Autore Marco P (307881) 22 Jul 11, 17:41
    VorschlagNachsetztkraft
    Fonti
    Marco P. Ti ringrazio ancora per le Quellen. Avevo fatto anch'io ricerche in google, senza un esito accettabile. Du bist einfach besser als ich! Und Sirio unterstreicht deine Lösung. Allerdings hatte ich nach " Impulsschweißen" bzw. "saldatura a scarica capacitiva" gesucht.
    GRAZIE A TUTTI!
    Commento
    Hinweis von marco P: Ich habe auch nur gegoogelt. Zuerst versuche ich einzukreisen, in welchem Zusammenhang das deutsche Wort vorkommt und ungefähr, was es bedeutet, dann lese ich italienische Texte zum selben Thema bis ich herausgekriegt zu haben glaube, welcher italienische Ausdruck dem deutschen Begriff entspricht.

Grazie per la diritta per ricerche in google!
    C.
    #5Autoreclea_19 (808126) 23 Jul 11, 00:09

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt