Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

Preisstellung ab Lager...

[Handel]
    Quellen
    Preisstellung ab Lager. Lieferungen bis zu einem Nettowarenwert von bis zu CHF xxx erfolgen mit einer Verpackungs- und Portopauschale von CHF xxx. Alle anderen Lieferungen erfolgen franko an die im Angebot genannte Adresse.
    Kommentar
    Da mir diese beiden Sätze zu schwierig zum Übersetzen sind, brauche ich Hilfe dabei. Vielen Dank!
    VerfasserLee_a (815654) 31 Aug. 11, 08:20
    Kommentar
    Was bedeutet denn 'Preisstellung ab Lager' genau?
    #1Verfasser sirio60 (671293) 31 Aug. 11, 09:04
    Kommentar
    Das weiss ich eben auch nicht genau. Ein Synonym ist Preisniveau. Der zweite Satz ist mir auch wichtiger.
    #2VerfasserLee_a (815654) 31 Aug. 11, 09:07
    Kommentar
    Preisstellung ab Lager bedeutet, dass im Preis keine Verpackungs-, Transport- und Versicherungskosten enthalten sind, diese gehen zu Lasten des Käufers, im vorliegenden Fall zu einem Pauschalbetrag.
    "Alle anderen Lieferungen erfolgen franko..." ist genau das Gegenteil, der Lieferant bezahlt bis zur "Haustüre" des Empfängers.

Auf Italienisch kann Sirio das aber besser sagen als ich :-)
    #3Verfasser Ibnatulbadia (458048) 31 Aug. 11, 09:11
    Kommentar
    In diesem Fall würde ich es so vorschlagen: Prezzi franco magazzino venditore. Per le forniture fino a un valore netto di CHF ... viene fatturato un importo forfettario di CHF ... per spese di imballaggio e spedizione. Le forniture di valore maggiore vengono rese franco indirizzo dell'acquirente come specificato nell'offerta.
    #4Verfasser sirio60 (671293) 31 Aug. 11, 09:33
    Kommentar
    Grazie Mille!
    #5VerfasserLee_a (815654) 31 Aug. 11, 09:57

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt