Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Deutsch gesucht

sociedad anónima promotora de inversión

Betreff

sociedad anónima promotora de inversión

[Recht][México]
    Quellen
    Quelle: Convenio de inversión entre estudiante y Fomento Mexicano de Posgrados.

Textstelle: Fomento declara que es una sociedad anónima promotora de inversión.
    Kommentar
    Gibt es hierfür eine "griffige" Übersetzung?
    Eine Aktiengesellschaft zur Förderung?

Für jede Hilfe bin ich dankbar!
    Verfasser Harter (694132) 16 Nov. 11, 22:11
    Kommentar
    Mir ist nicht ganz klar, was inversión hier aussagen soll ... hast Du dazu etwas mehr Kontext ?

Ich kenne den Ausdruck vor allem aus dem Bereich Kapitalanlagen ... das scheint hier aber nicht zuzutreffen.
    #1Verfasser no me bré (700807) 16 Nov. 11, 22:25
    Kommentar
    Es geht hier um einen Vertrag zwischen dieser Sociedad und einer Studentin. Diese erhält ein Darlehen für ein Auslandsstudium.
    #2Verfasser Harter (694132) 17 Nov. 11, 21:13
    Kommentar
    Dann ist wahrscheinlich das Darlehen selbst mit inversión gemeint ... näheres steht sicherlich in den Bedingungen ... wenn die Studentin dafür (ausreichend) Zinsen zahlt, kann das von Seiten der Gesellschaft her sicherlich auch als Kapitalanlage gesehen werden ...
    #3Verfasser no me bré (700807) 17 Nov. 11, 21:45
    Kommentar
    SAPI
    http://www.kapitalprivado.com/2011/04/18/seis...

Hier wird es erklärt. Es ist etwas völlig anderes, als man so denkt. Siehe v.a. Nr. 2. Es ist einfach die Rechtsform der Institution Fomento Mexicano de Posgrados. Ich kann nicht weiter helfen, vielleicht liest aber jemand mit, der Ahnung von der Sache hat.
    #4Verfasser costeña (589861) 17 Nov. 11, 21:51
    #5Verfasser costeña (589861) 17 Nov. 11, 23:32

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt