•  
  • Übersicht

Italienisch gesucht

Ich bin so glücklich, Dich kennengelernt zu haben ....

Betreff

Ich bin so glücklich, Dich kennengelernt zu haben ....

Quellen
    Ich bin so glücklich, Dich kennengelernt zu haben. Wenn ich von Dir lese, geht es mir gut, wenn ich an Dich denke, bin ich glücklich. Ich kann es kaum erwarten, Dich wiederzusehen. Du bist der einzige Lichtblick für mich, die nächsten Monate heil zu überstehen. Bei mir läuft es hier gar nicht gut, ich bin teilweise am Ende. Aber dann lese ich von Dir und denke an Dich, sehe Dich vor mir, Deine warmen, sanften Augen, dann habe ich wieder Hoffnung auf etwas Glück. Ich hab Dich so sehr lieb.
    Kommentar
    Könnte mir das jemand ins Italienische übersetzen? Falls das zu lange ist, gebt mir bitte Bescheid, dann muss ich mir etwas anderes überlegen ;-)) Vielen Dank
    Verfasserlimae (825694) 19 Nov. 11, 15:14
    Kommentar
    Sono così felice di averti conosciuto. Leggerti mi fa sentire bene, pensarti mi rende felice. Non vedo l'ora di rivederti. Sei la mia unica consolazione per sopportare i prossimi mesi.Da me le cose non vanno troppo bene, a volte sono allo stremo delle mie forze. Ma leggerti, pensarti o immaginarmi i tuoi occhi caldi e così pieni di dolcezza mi ridà la speranza per un po' di felicità. Ti voglio tanto bene.
    #1Verfasserbatticuore (760793) 19 Nov. 11, 18:05
    VorschlagIch bin so glücklich, Dich kennengelernt zu haben ....
    Quellen
    ..
    Kommentar
    Vielen, vielen, vielen lieben Dank, Du hast mir sehr geholfen. Ganz lieb, dass Du Dir die Mühe gemacht hast.
    #2Verfasserlimae (825694) 19 Nov. 11, 19:01
    Kommentar
    Als Hinweis noch: Batticuore geht davon aus, dass der Adressat ein Mann ist (ich auch - du klingst eher wie eine Frau).

Sollte der Brief jedoch an eine Frau gehen, müsste es im ersten Satz "...conosciuta" heißen.
    #3VerfasserEl Buitre (266981) 19 Nov. 11, 20:56
    VorschlagIch bin so glücklich ......
    Kommentar
    @ El Buitre:

Vielen Dank für Deinen Hinweis, ja, ich bin eine Frau, ich hatte vergessen, es bei meiner Anfrage zu erwähnen.
    #4Verfasserlimae (825694) 20 Nov. 11, 16:55
    Kommentar
    (Wobei das für die Grammatik im hier gegebenen Fall nicht so wichtig ist - wichtig ist, dass der Empfänger ein Mann ist.)
    #5VerfasserEl Buitre (266981) 20 Nov. 11, 20:03

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Pinyin

• Tastatur

• Sonderzeichen

• Lautschrift

:-) automatisch zu 🙂 umgewandelt