Pubblicità
LEO

Sembra che stai utilizzando un AdBlocker

Vuoi supportare LEO?

Allora disattiva AdBlock per LEO o fai una donazione!

•  
  • Oggetto

stare su

Fonti
    Ho ingrassato di 14, 15 chili. Sono stato un po' sui cambiamenti del fisico. Me ne sono accorto dopo però. Mi sono reso conto che ingrassando ero cambiato, ma anche come sicurezza di me stesso.
    Commento
    Es geht um einen Schauspieler, der für einen Film zunimmt. Es ist der zweite Satz oben, den ich nicht verstehe. "Ich habe mich verlassen auf"? "Ich habe mich konzentriert auf"?
    Autore fenena (508581) 08 Dec 11, 21:42
    Commento
    Ja, vielleicht "Ich habe mich konzentriert auf die körperliche Änderungen, und habe erst später bemerkt, dass ich mich auch charakterlich geändert habe. Mein Italienisch ist auch viel besser geworden." oder so
    #1Autore Marco P (307881) 08 Dec 11, 22:29
    Commento
    Vielen Dank für die Hilfe. Aber wie kommst du auf "Italienisch ist besser geworden"? Es ist ein italienischer Schauspieler, ein Muttersprachler, der da spricht (wenn auch vielleicht mit stilistischen Schwächen; er ist halt Schauspieler und zweitens ist's gesprochene Sprache). Er ist "selbstsicherer" geworden, meint er doch wohl, oder?
    #2Autore fenena (508581) 09 Dec 11, 09:52
    Commento
    Marco hat sich einen kleinen Witz erlaubt. Diese Sätze sind in einem wirklich miserablen Italienisch formuliert ('ho ingrassato' statt 'sono ingrassato' usw.). Er sagt, er habe sich bezüglich Selbstsicherheit verändert. Ob er allerdings selbstsicherer oder weniger selbstsicher geworden ist, darüber kann man nur spekulieren.
    #3Autore sirio60 (671293) 09 Dec 11, 10:30
    Commento
    Danke, sirio60. Manchmal bin ich etwas schwer von Begriff. Aber das schlechte Italienisch ist mir auch aufgefallen, z.B. "come sicurezza". Noch dazu habe ich den Text nicht schriftlich, sondern muss alles abhören. Damit werde ich noch ein Weilchen Spaß haben, bin noch nicht durch.
    #4Autore fenena (508581) 09 Dec 11, 12:51

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt