•  
  • Übersicht

Italienisch gesucht

Hiermit (E-Mail) würde ich dich bitten mir zu bestätigen, ob Herr XY dies Aussage innerhalb des Gesp…

Betreff

Hiermit (E-Mail) würde ich dich bitten mir zu bestätigen, ob Herr XY dies Aussage innerhalb des Gespräches wirklich getroffen...

Quellen
    Hiermit (E-Mail) würde ich dich höfflichst bitten mir zu bestätigen, ob Herr XY dies Aussage innerhalb des Gespräches wirklich getroffen hat .

Con la presente ti chiederei cortesamente di confermarmi se Sig. XY davero ha fatto la dichiarazione durante la conversazione.
    Kommentar
    Ich hoffe mein Versuch ist nicht zu dilettantisch.
    Hab zumindest Versucht das Condizional presente zu verwenden. ;)
    Verfassersevenofnine_1 (761249) 11 Jan. 12, 14:56
    VorschlagErgänzung
    #1Verfassersevenofnine_1 (761249) 11 Jan. 12, 15:37
    Quellen
    Con la presente ti chiederei cortesamente di confermarmi se Sig. XY davero ha fatto la dichiarazione durante la conversazione
    Kommentar
    sorry doch keine Ergänzung ! Ich dachte ich müsste pregare verwenden !!
    #2Verfassersevenofnine_1 (761249) 11 Jan. 12, 15:39
    Kommentar
    ciao,

also, so wie du's geschrieben hast, würde das jeder Italiener sofort verstehen. Würde aber confermare mit "che" benutzen, denn er/sie soll ja bestätigen dass, nicht ob Herr XY es gesagt hat. Der ganze Satz:

Con la presente ti chiedo cortesemente di confermarmi, che il Sig. XY ha davvero (oder: veramente) fatto la dichiarazione durante la conversazione.
    #3Verfasserbelin (828798) 11 Jan. 12, 16:46
    Kommentar
    "confermarmi che " ohne Komma.
    Ich würde trotzdem "se" anstatt "che" benutzen, das lässt die Möglichkeit offen, dass Herr X das doch nicht gesagt hat.
    #4VerfasserMarco P (307881) 11 Jan. 12, 18:40
    VorschlagHiermit (E-Mail) würde ich dich bitten mir zu bestätigen, ob Herr XY dies Aussage innerhalb des Gespräches wirklich getroffen...
    Quellen
    kann ich das "ti chiederei" nicht verwenden ?
    Ich wollte gerne die "würde Form verwenden"

Kommentar
    Vielen Dank
    #5Verfassersevenofnine_1 (761249) 12 Jan. 12, 13:01
    Kommentar
    vielleicht wäre besser: vorrei chiederti cortesamente...
    ein Vorschlag
    #6Verfasservioletta_1 (662324) 12 Jan. 12, 13:05

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Pinyin

• Tastatur

• Sonderzeichen

• Lautschrift

:-) automatisch zu 🙂 umgewandelt