Pubblicità
LEO

Sembra che stai utilizzando un AdBlocker

Vuoi supportare LEO?

Allora disattiva AdBlock per LEO o fai una donazione!

•  
  • Oggetto

La pasta va messa a crudo ...

[cook.]
    Fonti
    La pasta va messa a crudo, quindi tenetevi abbondanti col sugo e lasciate coperto e ben sigillato con una stagnola, i primi venti minuti di cottura.

http://tomatobasilflavour.blogspot.de/2010/11...
    Commento
    Google liefert mir in der englischen Übersetzung das hier:
    "The raw dough is made, so be generous with the sauce and let it well covered and sealed with a foil, the first twenty minutes of cooking."

Was bedeutet der Anfang des Satzes?
    AutoreFlominator (360696) 25 Apr 12, 20:26
    Commento
    Vermutlich ist das ein Rezept für "Lasagne al forno" (oder andere Teigwaren, spielt ja keine Rolle). Bekanntlich gibt es hier grundsätzlich zwei Zubereitungsarten: entweder man kocht die Lasagne im Wasser und gibt sie dann zusammen mit den weiteren Zutaten in die Backform, oder man bereitet das Ganze, mit den rohen Lasagne und etwas mehr Flüssigkeit, auf einmal vor und schiebt alles direkt in den Ofen. Hier geht es eben um Zweiteres.
    #1Autore sirio60 (671293) 26 Apr 12, 08:50
    Commento
    Ich muss mich an diese alte Sache mal dranhängen.
    Ich habe hier ein Rezept, in dem Pasta gekocht wird, in der Zwischenzeit bereitet man auf Basis von Olivenöl, Knoblauch etc. eine kleine Soße vor. Dann heißt es:
    "Unire la pasta al dente, amalgamare bene il tutto (a crudo) e servire."

Was bedeutet denn hier "a crudo"?
    #2Autore girasole_9 (753134) 28 Mar 14, 18:39
    Commento
    Ich kann mir nur vorstellen, dass damit gemeint ist, man soll die Sauce nicht kochen, sondern "roh" unter die Pasta mischen.
    #3Autore Arjuni (944495) 28 Mar 14, 18:57
    Commento
    Ach so. Da hat mich der alte Beitrag, in dem sich das "a crudo" auf die Pasta bezog, hinsichtlich meiner Sache eher verwirrt. Danke Arjuni!
    #4Autore girasole_9 (753134) 29 Mar 14, 10:24
    Commento
    No, no, Arjuni e girasole_9. L'interpretazione giusta è quella di sirio60. Se leggete per intero questa ricetta di pasta al forno, avrete la conferma che è la pasta che viene messa cruda nel tegame ("distribuite in modo omogeneo uno strato di candele crude spezzate"). Per questo è importante che sia immersa in un mezzo liquido abbondante nel quale la pasta possa cuocere senza rinsecchirsi.
    #5Autore Jod23 (646227) 31 Mar 14, 01:11
    Commento
    Guten Morgen Jod, aufwachen!!!

Girasole hat in #2 etwas zu einem anderen Rezept gefragt; es geht nicht mehr um die ursprüngliche Anfrage, die von Sirio schon vor zwei Jahren beantwortet wurde.
    #6Autore Arjuni (944495) 31 Mar 14, 07:48

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt