Kommentar | Margit, du bist meine Schwester, ein sehr wichtiger Teil von mir, weshalb ich deine Bitte verstehe. Mein Vater war, besser gesagt ist, ein von allen geschätzter Mann, gleichzeitig gütig und streng, ein Mann, der uns seine Güte uns gegenüber an jedem Tag seines Lebens gezeigt hat, ein Mann, der drei Kinder hinterlassen hat, die zusammenhalten und sich lieben. Für mich war er alles, und als er nicht mehr da war, fehlte mir alles. Sie sagen, ich sei sein Lieblingssohn gewesen, aber das müsstest du dir von den anderen bestätigen lassen. Als ich dich am Flughafen zum ersten Mal umarmte, schien es mir, seine Augen und sein Gesicht wiederzusehen, und es war wunderschön. In den letzten Jahren habe ich mir viele Fragen über dich gestellt, wie du wohl sein könntest und wie der Augenblick sein würde, an dem ich dich kennenlernen würde. Endlich ist dies geschehen, und jetzt, da die Famile wirklich vollständig ist, fühle ich mich glücklich.
Galla, mein deutscher Text ist bestimmt noch verbesserungsfähig, aber dir geht es ja darum, die Worte deines Bruders zu verstehen, und ich habe mich bemüht, nahe am Original zu bleiben.
|
---|