Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

German missing

spheroidal powders (Mascara)

Subject

spheroidal powders (Mascara)

Sources
    Exakt diesen Begriff enthält Leo bereits, aber ich weiß nicht, ob es sich auch auf Kosmetikprodukte anwenden lässt, hier speziell bei einem Mascara:

A combination of **spheroidal powders** and flexible fibres wrap each lash completely, delivering a superb Magnification and Length to your lash.
    Comment
    "Rundliches Puder" erscheint mir nicht so passend. Vielleicht "Puderkügelchen* - wobe ich das auch noch nie bei Mascara gesehen habe. Hat jemand vielleicht eine Idee?

Vielen Dank schon mal
    AuthorLisanne2000 (485105) 01 Jun 12, 13:31
    Comment
    Ist das für eine Werbung ? Bei der Vorliebe der Kosmetik-Industrie, englische und französische Wörter unübersetzt zu übernehmen, kann das mE. hier auch so bleiben ... oder auch : sphärische/sphäroide Puder ...
    #1Authorno me bré (700807) 01 Jun 12, 13:57
    Comment
    Das könnte ein guter Kompromiss sein, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
    #2AuthorLisanne2000 (485105) 01 Jun 12, 14:00
    Comment
    sphäroid? sphärisch? - Würde ich nicht lesen wollen.

Vielleicht "Puderkügelchen* - wobei ich das auch noch nie bei Mascara gesehen habe.
    Puderkügelchen kann man ja auch nicht unbedingt mit bloßem Auge sehen.
    Aber was mit 'Puder' würde ich hier nicht schreiben, weil es nicht um den Gesichtspuder gehen soll. 'Powder' kann auch Staub sein.

"Eine Kombination winzig kleiner, feinster Kügelchen und biegsamster Fäserchen hüllen jede einzelne Wimper ein -
    .... (und da verließen sie die Kräfte)
    #3AuthorBraunbärin (757733) 01 Jun 12, 14:17
    Comment
    Microkügelchen?

(Dann haben wir den Staub/Puder raus, aber die Winzigkeit drin.)
    #4AuthorMöwe [de] (534573) 01 Jun 12, 14:22

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Pinyin

• Keyboard

• Special characters

• Lautschrift

:-) automatisch zu 🙂 umgewandelt