Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Subject

he is written for

Sources
    Hallo,

gerade habe ich in einem Text folgenden Satz gefunden: "If a visitor prefers shorter articles to full-length books they can learn more about Dr. Evans’ analysis by reading articles that he is written for various publications." Ich suche nun nach einer Erklärung für die Form "he is written for". Ich dachte, es müsste "he has written for" lauten. Vielen Dank schon einmal an alle, die mir weiterhelfen können.

Author Avanti1 (821324) 11 Jun 12, 11:40
    Comment
    #0: Ich dachte, es müsste "he has written for" lauten.

You're correct.
    #1AuthorKinkyAfro (587241) 11 Jun 12, 11:42
    Comment
    Du hast richtig gedacht, die Erklärung ist: In Deinem Text liegt ein Fehler vor. Natürlich muss es "that he has written" heißen, noch schöner fände ich an dieser Stelle "that were written" oder "that he wrote".
    #2Author Dragon (238202) 11 Jun 12, 11:43
    Suggestionhe is written for/she is written for
    Sources
    Danke erst einmal. Ich habe einfach mal im Internet nach "he is written for" oder "she is written for" gesucht und auch andere Beispiele gefunden. Offenbar muss es doch möglich sein diese Form so zu verwenden, aber was bedeutet es genau. Hier ein anderes Beispiel: "Most of Keri's song that she is written for, was for artists like Britney and the Pussycat dolls."
    Viele Grüße
    #3Author Avanti1 (821324) 11 Jun 12, 11:54
    Comment
    Du wirst im Internet auch jede Menge Beispiele für "im vorraus" oder "symphatisch" finden, trotzdem sind diese Schreibweisen falsch, und auch wenn viele Leute "größer wie" sagen, gilt im Hochdeutschen immer noch "im Komparativ steht "als"".
    #4Author Dragon (238202) 11 Jun 12, 12:59

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt