Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

razza superiore

Quellen
    ... ti ricordi quando l'ho scoperto da Maria.... credevo mi volesse cacciare, invece vicino c'era un cuoricino e proprio tu me lo avevi spiegato il significato...

Antwort:
    ...Maria è di una razza superiore, certo che si.
    Kommentar
    Das ist aus einem Chat, Maria ist Deutsche...und ich verstehe die einzelnen Worte aber es ergib keinen Sinn!!!

VerfasserLisbetchen (873101) 05 Jul. 12, 21:48
    Kommentar
    M. gehört zu einer hochwertigen/höhergestellten Rasse, klar doch.

Ich hoffe, dass das nur ein sarkastischer Kommentar ist ... ein schlechter ist es auf jeden Fall ... die Unterhaltung ist, gelinde gesagt, nicht nett ...
    #1Verfasser no me bré (700807) 05 Jul. 12, 22:04
    Kommentar
    'Razza superiore' wäre eigentlich die italienische Übersetzung des Begriffs 'Herrenrasse', der in diesem Fall allerdings schlecht passen würde.

Der nähere Kontext ist zwar nicht bekannt, ich bin aber gar nicht sicher, dass 'di razza superiore' hier sarkastisch gemeint war. Es könnte nämlich auch heissen, dass Maria eine Frau ist, die Klasse hat. A fragt B vermutlich, ob er sich noch an eine schriftliche Nachricht erinnere, die Maria früher einmal A hinterlassen hat, und die Letzterer vorerst als einen Laufpass missverstand, bis er dann sah, dass ein kleines Herz daneben hingekritzelt war, wobei B ihm dann die Bedeutung erklärte. B entgegnet, natürlich möge er sich daran erinnern, und macht eben die Bemerkung mit der 'razza superiore'.

Achtung: "Certo che sì" ist die Antwort auf "Ti ricordi...?" und will nicht etwa die Aussage "è di razza superiore" unterstreichen. Dass diese Unterhaltung nicht nett oder gar noch schlimmer sein soll, entspricht nicht meinem Empfinden.
    #2Verfasser sirio60 (671293) 06 Jul. 12, 08:54
    Kommentar
    Danke!!!!!!!!!!
    #3VerfasserLisbetchen (873101) 07 Jul. 12, 21:28

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt