Pubblicità
LEO

Sembra che stai utilizzando un AdBlocker

Vuoi supportare LEO?

Allora disattiva AdBlock per LEO o fai una donazione!

•  
  • Oggetto

qualità taggiasca

Fonti
    Ohne weiteren Kontext: qualità taggiasca
    Commento
    Obige Beschreibung fand ich auf dem Etikett eines Glases mit in Öl eingelegten Oliven (gehobener Preis- und Qualitätsklasse). Weiß jemand, was "taggisco/a" bedeutet, nachdem ich in den einschlägigen Internetquellen nichts dazu finden konnte. Vielen Dank!
    Autore pt_h (867343) 10 Sep 12, 20:06
    Fonti
    Commento
    Qualität "nach Art von Taggia"
    Es gibt Oliven aus der Gegend von Taggia (ich glaube in Ligurien), die als besonders hochwertig gelten. "qualità taggiasca" bedeutet wohl, dass deine Oliven so gut sind wie die aus Taggia, aber es bedeutet nicht, dass sie auch daher stammen.

Wenn Du bei google taggiasca eingibst, siehst Du in zahlreichen Einträgen, dass der Begriff offensichtlich auch auf deutschen Internetseiten untrennbar mit Oliven verbunden ist.
    #1Autore Kolyma (769196) 10 Sep 12, 20:14
    Vorschlagqualita taggiasca
    Fonti
    @ Kolyma:

Vielen Dank! Ich hatte in der Annahme, es handle sich um ein Adjektiv, nach "taggiasco" gegoogelt und außer zahlreichen Eigennamen nix gefunden. Auf den Bezug zu einem Ortsnamen bin ich leider nicht gekommen ... ;-( ... aber wieder etwas ggf. auch zu Bedenkendes dazugelernt ... ;-) ...
    #2Autore pt_h (867343) 11 Sep 12, 00:14
    VorschlagTaggia
    Commento
    Noch genauere Ortsangabe : Wir bekommen Oliven aus "Arma di Taggia", Provinz Imperia.

Versand durch "San Lorenzo", haben herrliche Lebensmittel.
    #3Autore surmsekl (734382) 11 Sep 12, 09:50
    Commento
    Arma di Taggia ist ein netter Badeort ca. 9 km östlich von Sanremo.
    Das hübsche Städtchen Taggia liegt von Arma einige Kilometer landeinwärts, den Berg hinauf.
    Die Taggiasca-Olive (klein, aromatisch) soll eine der besten sein - aber das behaupten alle Olivengegenden von ihren eigenen Erzeugnissen.
    #4Autore Dr. Dark (658186) 11 Sep 12, 18:43
    VorschlagTaggiasca
    Commento
    Jeder mit Selbstbewußtsein wird vor allem auf seine eigenen Produkte stolz sein,das muß man denen zugestehen.

Auf der Durchfahrt nach Frankreich habe ich einmal dort gegessen (Probleme auf der Autobahn,Sanremo total überfüllt), war wirklich gut.

Das ist auch der Grund, daß wir uns - meist einmal jährlich - einen großen Karton Lebensmittel von dort schicken lassen (Versand "San Lorenzo")
    #5Autore surmsekl (734382) 11 Sep 12, 21:30
    Commento
    'Qualitá' taggiasca ist eine Olivensorte,
    deren Bezeichnung aus dem Ort Taggia stammt:
    angeblich wurden dort Olivenbäume der 'qualitá taggiasca' zum ersten Mal in Italien gepflanzt.
    #6Autore urlondalbarc (514083) 12 Sep 12, 15:53
    VorschlagTaggia
    Commento
    Danke, freundlicher "Ruf aus dem Boot", Mandi....
    #7Autore surmsekl (734382) 13 Sep 12, 07:20

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt