Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

que es como se hace

Quellen
    Por lo general nos quedamos en albergues , que es como se hace (normalmente el camino.)?
    Grundsätzlich verabreden wir uns in den Herbergen, so wie man es (normalerweise auf dem camino) macht. Oder: So wie es sich (normalerweise auf dem camino)gehört
    Oder wie ?
    Verfasser sagmir (849229) 02 Nov. 12, 17:00
    Kommentar
    Ohne weiteren Kontext würde ich das so verstehen:

Normalerweise übernachten wir in Herbergen, so macht man das ...

Ich verstehe den Zusammenhang mit "normalmente el camino" nicht. Vielleicht so?

que es como se hace normalmente el camino --- so ist es unterwegs üblich?
    #1Verfasser Wachtelkönig (396690) 02 Nov. 12, 17:18
    Vorschlagque es como se hace
    Quellen
    Por lo general nos quedamos en albergues , que es como se hace normalmente el camino.
    So lautet der Satz. Inhaltlich geht es ums Pilgern und darum, dass man eben in den Herbergen übernachtet ( ich wusste nicht, dass nos quedamos auch übernachten heißt). So wie man es normalerweise auf dem camino macht. Aber ich weiß nicht, wie man dieses "que es como se hace" richtig übersetzt.
    #2Verfasser sagmir (849229) 02 Nov. 12, 17:36
    Kommentar
    Wer pilgert, schläft eben normalerweise in den Pilgerherbergen. Daher: Wir schlafen in Herbergen, so wie man es normalerweise auf dem Camino macht.
    #3Verfasser Tradu (242327) 02 Nov. 12, 17:54
    Kommentar
    Ach so. "Quedarse" heißt hier "bleiben", und bei Herbergen kann man es mit "sich einquartieren" oder "übernachten" übersetzen.
    #4Verfasser Wachtelkönig (396690) 02 Nov. 12, 18:02
    Kommentar
    Hmm,
    Zitat:Wer pilgert, schläft eben normalerweise in den Pilgerherbergen. Daher: Wir schlafen in Herbergen, so wie man es normalerweise auf dem Camino macht."

Vorschlag: Camino durch Pilgerpfad/Pilgerweg ergänzen oder
    .."so wie man es normalerweise auf dem Camino macht2, ist sehr umgangssprachlich daher:
    "Wir schlafen in Herbergen, so wie es unter Pilgern üblich ist/so wie es unter Pilgern Brauch ist.
    #5VerfasserIrmelina (847475) 04 Nov. 12, 18:03

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt