Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

Vektorgrafik

[Inform.][Subst.]
    Quellen
    Hallo zusammen!
    Für "Vektorgrafik" steht im Wörterbuch "vector graphics": Siehe Wörterbuch: vektorgrafik Soweit, so gut, hätte man sich ja beinahe denken können, aber ich bin nicht ganz sicher, wie ich mit dem Plural umgehen soll. So sieht es für mich aus, als wäre das sozusagen die Disziplin des Vektorgrafik-Erstellens. Aber was genau sage ich, wenn ich auf meinen Bildschirm zeige und sagen will: "Das ist eine Vektorgrafik"?
    Kommentar
    Danke für die Aufmerksamkeit!
    Verfasserportokali (708720) 26 Feb. 13, 16:25
    Ergebnisse aus dem Wörterbuch
    vector graphics  Pl.die Vektorgraphik   auch: Vektorgrafik  Pl.: die Vektorgraphiken, die Vektorgrafiken
    Ergebnisse aus dem Forum
    Kommentar
    vector art – kannst Du auch für eine oder mehrere Grafiken nehmen
    #1Verfasser wundertype.de (243076) 26 Feb. 13, 16:32
    Kommentar
    P. S. Ist es ein bekanntes Problem, dass man im Moment keine eigenen Beiträge editieren kann, oder liegt das an mir? (Also bevor mir jemand sagt, dass es "so_weit, so gut" heißt: ich weiß. :))
    #2Verfasserportokali (708720) 26 Feb. 13, 16:34
    Kommentar
    Ah, schon mal sehr gut, danke!
    Aber einen zählbaren Begriff im Singular ("eine Vektorgrafik, zwei Vektorgrafiken") gibt es nicht?
    #3Verfasserportokali (708720) 26 Feb. 13, 16:37
    Kommentar
    portokali, LEO ist vor ca. 3 Tage auf die neue Version umgestiegen, und seitdem funktioniert so manches nicht immer. Sie arbeiten aber daran!! :-)

edit: Habe beim Absenden bsw. gesehen, daß die überdimensional große Eingabehelfer wesentlich kleiner geworden ist :-)
    #4Verfasser Carly-AE (237428) 26 Feb. 13, 16:38
    Kommentar
    @Carly: Alles klar, ist ja auch kein großes Problem. (Und das neue Design ist ja ganz schön!)

Edit: Aber du kannst editieren! Wie unfair! ;) Oder kann ich es jetzt auch wieder?

Edit2: Ja, offenbar...

Aber ich will nicht zu sehr von meiner Frage abdriften.
    #5Verfasserportokali (708720) 26 Feb. 13, 16:40
    Kommentar
    vector artwork – auch ein Überbegriff, aber man kann auch den Plural "artworks" bilden
    #6Verfasser wundertype.de (243076) 26 Feb. 13, 16:50
    Kommentar
    Ah, prima, vielen Dank! (Auch wenn manches ganz sicher keine Kunst ist... aber das ist wohl auch nicht gemeint. ;-))
    #7Verfasserportokali (708720) 26 Feb. 13, 16:54
    Quellen
    Kommentar
    vector image
    #8Verfasserchristopher H (265481) 26 Feb. 13, 19:52
    Kommentar
    vector illustration(s) / vector(ial) drawing(s).
    These can e.g. be made with Inkscape, the open source SVG graphics editor ..... (simply couldn't resist, I'm a fan).
    #9Verfasser John de Vreeze (748260) 26 Feb. 13, 21:54

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt