Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

bald wieder

Quellen
    Wir freuen uns, bald wieder auf Ihre geschätzte Mitarbeit zählen zu dürfen. - Siamo contenti di poter fra poco contare di nuovo sulla Sua collaborazione preziosa.
    Kommentar
    Bin mir nicht sicher, wie die beiden Adverbien platziert werden - vielen Dank für eure Hilfe!
    Verfasser Chlidi (819869) 17 Apr. 13, 09:51
    Kommentar
    "Fra poco" bedeutet meistens in wenigen Minuten, Stunden... jedenfalls eine kurze Zeit, bereits zuvor festgelegt.

Wenn man im Allgemeinen spricht, über eine nocht nicht festgelegte zukünftige Zeit, dann passt besser "presto".

Siamo lieti di poter presto contare ancora sulla Sua preziosa collaborazione.

Siamo lieti di poter contare fra poco ancora sulla Sua preziosa collaborazione.
    #1Verfasseralter83 (874078) 17 Apr. 13, 12:09
    Kommentar
    Würdest du in diesem Fall nicht eher das Futur verwenden, Alter?

Saremo lieti ...
    #2Verfasser Ibnatulbadia (458048) 17 Apr. 13, 12:20
    Kommentar
    Wenn es um einen Wunsch geht (wir erhoffen uns, dass es bald wieder passieren wird), ganz sicher mit dem Futur. Oder auch Konditional (wie auf Deutsch, oder?).

Aber wenn, zum Beispiel, der Mitarbeiter mir jetzt sagt, dass es in nächster Zeit eine Chance geben wird, wieder zusammen zu arbeiten, dann kann ich auch sofort mich darüber freuen.

Eine Frage der Nuancen.
    #3Verfasseralter83 (874078) 17 Apr. 13, 14:25
    Kommentar
    @Ibna, wie meinst du, Futur?
    1) Saremo lieti di poter .. oder
    2) Siamo lieti se potremo ..

Falls 1), bin ich einverstanden: es klingt besser und gibt den Gedanken besser wieder.
    #4Verfasser Marco P (307881) 17 Apr. 13, 20:10
    Kommentar
    Ja, Marco, ich meinte nur "saremo lieti" statt "siamo lieti", den Rest von Alters Satz wollte ich nicht verändern.
    #5Verfasser Ibnatulbadia (458048) 20 Apr. 13, 16:00

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt