Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Subject

verdächtig günstig

Sources
    Ein Produkt was sowas von saugünstig ist, da kann was nicht stimmern.
    Comment
    Bitte - Danke
    AuthorBruderJakob (856121) 26 Apr 13, 13:50
    Comment
    too good to be true... ;-)
    suspiciously inexpensive/cheap?
    #1Authorthe kat (387522) 26 Apr 13, 13:53
    Comment
    It is suspiciously low priced.
    It is sold at a suspiciously low price.
    ...
    #2Authorwor (335727) 26 Apr 13, 13:53
    Suggestiona product with such a ridiculously low price - there must be something wrong with it...
    Sources
    Ein Produkt was sowas von saugünstig ist, da kann was nicht stimmen.
    #3Authorstonehenge (911716) 26 Apr 13, 15:32
    SuggestionBei einem Produkt, das gar so günstig ist, kann etwas nicht stimmen.
    Comment
    #1,3: Bitte hier nur korrekte deutsche Sätze einstellen. Es lesen hier viele Nicht-Deutschsprachige mit!

Der Beispielsatz ist ein Stilmischmasch zwischen Schriftsprache und derb-salopper Ausdrucksweise. Nicht zur Nachahmung empfohlen.
    #4AuthorIlldiko (763882) 26 Apr 13, 15:53
    Comment
    #4: Nachdem du keine Privatmitteilungen empfängst: Du meinst wohl #0 und #3....

Und es wäre mir neu, dass man bei LEO keine gängige Umgangssprache übersetzen lassen darf...klar, es ist nett, Lernende darazuf hinzuweisen, welche Sprachebene man verwendet, aber ich bezweifle, dass hier viele Leute unhinterfragt die Ausdrucksweise von Anfragen übernehmen.
    #5AuthorYora Unfug (694297) 26 Apr 13, 16:00
    Comment
    Illdiko, dann dürften Werbeslogans und vieles mehr auch nicht eingestellt und nachgefragt werden. Die sind ja nachweislich unrichtig und abwegig. Ich empfinde dein Auftreten als dreist und besserwisserisch.. Es steht dir nicht zu, diese Anfrage derart anzugehen. Oder musst du dich als Oberlehrer hier in dieser Weise aufspielen, weil du ohne nicht auskommen kannst?
    #6AuthorH.B. (213580) 26 Apr 13, 16:41

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Pinyin

• Keyboard

• Special characters

• Lautschrift

:-) automatisch zu 🙂 umgewandelt