Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Sprachlabor

Lehrbücher und anderes Material mit Übungen zum gesprochenen Portugiesischen

Betreff

Quellen
    Kommentar
    Hallo allesamt!

Kann mir jemand ein gutes Material (z. B. Lehrbücher, insbesondere mit möglichst vielen Dialogen u. Ä.) empfehlen, das beim Erlernen des europäischen Portugiesischen gute Dienste geleistet hat. Mir geht es nicht um Grammatik, sondern um Konversation.

Vielen Dank im Voraus.

Verfasser vlad (419882) 27 Apr. 13, 02:44
    Kommentar
    Vlad, ich sehe, dass sich niemand gemeldet hat, und das finde ich schade. Ich erinnere mich dunkel an ein Buch namens Vamos lá! für europäisches Portugiesisch, im Internet kann ich es aber nicht mehr finden, vielleicht gibt es das Buch nicht mehr im Handel. Dazu gab es CD-ROM, Lösungsheft (für Lehrer) und glaube ich auch ein Übungsheft. Mehr kann ich nicht sagen, leider.

Edit sagt:
    http://www.google.com.br/#hl=pt-BR&gs_rn=12&g...

Nanu, auf einmal hab ich es gefunden... Die Rezensionen dazu sind aber nicht positiv. Letztendlich muss du in eine gute Buchhandlung gehen und das Buch in die Hand nehmen. Sehen, ob der Aufbau dir gefällt, ob die Methode deiner Wellenlänge entspricht... Es ist eine Frage des Geschmacks... Google auch mit dem Stichwort Lehrbuch europäisches Portugiesisch.
    Und darauf achten, dass das Buch aktuell ist, also die neueste Rechtschreibung berücksichtigt!
    #1Verfasser CARIOCA (324416) 03 Mai 13, 17:07
    Kommentar
    Vielen Dank für deine Mühe, Carioca!

Mittlerweile habe ich mir mehrere Lehrbücher angeschaut; die zwei ersten in Google-Books und die drei letzten direkt in der Buchhandlung Hugendubel. Ich habe mich für das letzte Lehrbuch (5) entschieden (30 Dialoge, auch viele extra Hör-Verständnis-Übungen auf 4 CDs). Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist optimal.

(1) Vamos lá

(2) Vamos ver

(3) Langenscheidt Der Portugiesisch-Kurs

(4) PONS Power-Sprachkurs Portugiesisch

(5) Sprachkurs Portugiesisch: Schnell & intensiv / Paket

#2Verfasser vlad (419882) 04 Mai 13, 04:53

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt