Publicidad
LEO

¿Está utilizando un AdBlocker?

¿Desea apoyar a LEO?

Por favor, desactive el AdBlock para LEO o haga una donación.

•  
  • Asunto

chiquilla

Fuente(s)
    Hallo,
    ich wurde letztens von einem Freund mit "chiquilla" angesprochen und frage mich nun, wann gena ich darüber denken soll...
    Ist das ein normaler Ausdruck unter Freunden oder bedeutet das schon etwas mehr Zuneigung, also geht es schon in die Richtung flirten?
    Comentario
    Es war in einer geschriebenen Nachricht, falls jetzt jemand sagt, dass es drauf ankommt, wie es gesagt wurde, denn leider gab es kein wie...
    Autortedesca86 (759388) 08 Jul 13, 13:57
    Comentario
    Immer noch derselbe Spanier wie hier Siehe auch: tía ?
    (Bitte gib' solche Information doch bei jeder Anfrage an. Danke !)
    #1Autor no me bré (700807) 08 Jul 13, 14:06
    Comentario
    "chiquilla" kann sowohl liebevoll (meine Kleine) gemeint sein als auch abwertend, z. B. als Reaktion auf eine (vermeintliche) Anmaßung oder wenn derjenige sich überlegen fühlt.
    Da kommt es vermutlich darauf an, worauf er Dir evtl. geantwortet hat, als er dich so anschrieb. Aber das wirst Du selbst wissen.
    #2Autor lisalaloca (488291) 08 Jul 13, 14:18
    Vorschlagchiquilla
    Fuente(s)
    Nicht derselbe, aber auch Spanier auf jeden Fall.
    Es kam im Zusammenhang mit Glückwünschen, also denk nicht, dass es negativ gemeint is.. Wollt nur eher wissen wie positiv bzw ob neutral oder wirklich eher liebevoll... negativ könnte ich mir in dem Kontext wirklich nicht vorstellen...
    #3Autortedesca86 (759388) 08 Jul 13, 14:34
    Comentario
    Ja, in dem Zusammenhang auf jeden Fall liebevoll gemeint.
    #4Autor lisalaloca (488291) 08 Jul 13, 14:36
    Fuente(s)
    Aber eher freundschaftlich liebevoll oder richtig liebevoll?

Comentario
    Sorry für die dumme Frage, aber ist echt wichtig für mich :)
    #5Autortedesca86 (759388) 08 Jul 13, 15:18
    Comentario
    Das weiß er vielleicht selbst (noch?) nicht so genau - oder will sich nicht festlegen.
    Es kann in beiderlei liebevollem Sinn gebraucht werden und kommt auch etwas auf den Grad der Vertrautheit an.
    #6Autor lisalaloca (488291) 08 Jul 13, 15:45
    VorschlagVielen Dank!
    Fuente(s)
    Vielen lieben Dank an alle für die Hilfe!
    Comentario
    Also wir sind eigentlich befreundet, aber nun auch nicht die dicksten Freunde, vielleicht eher Bekannte und ich versuch nun aus allen Wörtern irgendwie zu interpretieren, ob evtl. mehr daraus werden könnte...
    Deshalb meine dummen Fragen... Hoffe das war kein Problem, die hier zu stellen, weil es ja nur indirekt ein sprachliches Problem ist...
    #7Autortedesca86 (759388) 08 Jul 13, 19:19

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ transformarlo automáticamente a ­