Kommentar | # 11 : Ich bestätige dankend den Erhalt von 2 (in Buchstaben : ZWEI) Worten auf meinem Sprach - Konto .
Bezugnehmend auf obige Sendung präsentiere ich zur gefälligen Kenntnisnahme noch ein weiteres Wort : vergangen.
Es hat also schon damals so kriminelle Jugendliche gegeben, da hat sich doch glatt (liscio, sdrucciolevole) so eine böse Göre an einer armen Kaiserin vergangen ;-) ;-)
Es war also eine Verirrung, die den Verlauf der Geschichte hätte verändern können.......
Ja, die Worte, die Sprachen........
Wie mein Großonkel (ja, Bruder der obigen Verirrten) in die KuK Kriegsmarine eintrat, mußte er deutsch lernen.
Ja, und "poveretto", es gab damals noch kein LEO, so lernte er nach der damaligen Methode an speziellen Beispielen, die harte Seemänner verwenden konnten (er war dann auf dem Schlachtschiff VIRIBUS UNITIS stationiert)
Als man ihn nach einem Tag an der Marine-Akademie fragte, wie diese deutsche Sprache so wäre , so soll er angeblich der Urgroßmutter geantwortet haben : "kein Wunder daß "Die" uns brauchen , das kann ich dir sagen, die können sich nicht entscheiden wo vorne und hinten ist ! Einmal sagen sie Busenfreund, der Busen ist also vorne, dann sagen sie wieder Meerbusen, der Busen ist da nach hinten gerutscht" ;-) ;-)
Deutsches Sprach = Schweres Sprach ...... |
---|