Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Deutsch gesucht

franca e libera da ogni arretro

Betreff

franca e libera da ogni arretro

Quellen
    Le parti precisano, comunque, che la proprietà dell’immobile promesso in vendita, unitamente a tutti gli oneri fiscali, resterà dal rogito notarile dell'atto definitivo di compravendita trasferita alla parte promissaria acquirente franca e libera da ogni arretro.
    Kommentar
    Ich dachte mir:

Die Parteien beurkunden, dass der Besitz der Immobilie samt allen steuerlichen Lasten und Abgaben, ... und hier verloren sie ihn .... bitte um Hilfe .. danke
    Verfasser shirilla (940437) 07 Dez. 13, 19:59
    Kommentar
    Könnte es sein, dass du dich vertippt hast und das letzte Wort "arretrato" heißt??
    #1Verfasser nassovio (70983) 08 Dez. 13, 12:32
    Kommentar
    na gut, ich versuch's mal auf der Grundlage des von mir angenommenen Schreibfehlers:

Die Parteien legen näher fest, dass auf jeden Fall das Eigentum [bitte nicht schreiben "Besitz", das ist was ganz anderes] der zum Verkauf zugesagten Immobilie - eingeschlossen alle öffentlichen Lasten - zum Zeitpunkt der (erg.: Erstellung der) notariellen Urkunde über den abschließenden Akt der Veräußerung an den künftigen Erwerber frei von jedweder rückständigen Forderung sein wird.

PS: Ich hätte als Notar den Einschub mit den öffentlichen Lasen hinter das Wort "Forderungen" gepackt; dann fällt das Verständnis etwas leichter
    #2Verfasser nassovio (70983) 08 Dez. 13, 13:57
    Kommentar
    @ nassovio: vielen dank für deine Hilfe.
    Ich glaube auch, dass sich da ein Fehler eingeschlichen hat, aber ich war mir nicht sicher, da es ja ein offizielles Dokument ist, und ich gedacht habe, dass nur ich evtl dieses Wort nicht kenne...
    Tausend Dank nochmal :)
    #3Verfasser shirilla (940437) 08 Dez. 13, 17:34

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt