Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.
Wollen Sie LEO unterstützen?
Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!
Nun habe ich am eigenen Leib einen Sturzbach erlebt.
.
Ich bin vor zwei Wochen gerade noch mit dem Leben davon gekommen! Zwei Nachbarn waren wahrhaftig heldenhaft und haben uns (die Mieter, die Parterre wohnten) in Sicherheit gebracht. Der Wasserpegel in unserer Straße hat 1,70m erreicht. Das Wasser reichte mir schon bis zur Taille, als man mich in der Dunkelheit rettete. ALLE Autos sind kaputtgegangen. Habe fast alles verloren, inklusive Computer, Handy, Fernseher, Kühlschrank, Waschmaschine, Möbel. Alle Fotoalben mit meiner ganzen Geschichte sind ruiniert, was besonders weh tut.
Ich bin bei meiner kleinen Schwester und wir suchen eifrig nach einer neuen Bleibe für mich
Hallo hm -- us!
Ich wohnte dort seit 15 Jahren und so etwas war noch NIE passiert. Der Vermieter wohnt dort seit 50 Jahren und hat so was Schlimmes auch nicht gesehen, die Nachbarin im Haus gegenüber auch nicht. Böse Zungen behaupten, dass Eduardo Paes während seiner Amtszeit ein Bauprojekt zur Verbindung dreier Flüsse auf den Bergen in meiner Nähe verwirklicht hat. Danach hatten die 3 Flüsse nur einen Auslauf. Angeblich deshalb ist dieses Wassersystem übergelaufen und sturzartig unsere Strasse runtergelaufen.
Dass jemand an der Natur herumpfuscht, daran hege ich keinen Zweifel. Der neue Bürgermeiter ist eine Katastrophe und unternimmt NICHTS für Rio.
Im Moment habe ich nur diese alte schwache Brille, die ich Gott sei Dank habe retten können. Die Neue ist noch nicht fertig.
Deshalb bin ich relativ wenig aktiv online.
So, nun habe ich eine neue Brille und sogar eine neue Mietwohnung gefunden! Bin seit einer Woche hier und gewöhne mich langsam an alles. Die kleine Schwester ist ein Organisationstalent und hat mir geholfen, in Nullkommanix alle Sachen einzuräumen.
Internet ist installiert und morgen fange ich wieder an, zu arbeiten. Nur eine kleine Übersetzung, um nach dem Trauma wieder ins normale Leben zu gelangen!