Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

EL ODIO EL RENCOR

[Vogelk.]
    Quellen
    EL ODIO EL RENCOR La Envidia Produce En Nuestro Corazon Resentimiento Muerte Y Destruccion Pero El Amor Este Sentimiento Perdona Todas Las Faltas Feliz Dia

Quelle: SMS (Telefono)
    Kommentar
    Hallo Auskenner, ich habe vor ein paar Tagen eine SMS an meine deutsche Händi-Nummer erhalten von einem mir unbekannten Absender. Den Text oben habe ich vom Bildschirm abgetippt. Kommt mir spanisch vor... Was hat das zu bedeuten? Die Absender-Nummer fängt so an: +923... Alle Zeichen sind Majuskeln. Ich kenne keine Spanier oder Mexikaner.
    Danke für einen Tipp!
    Verfasser pose-idon (992876) 12 Mär. 14, 12:02
    Kommentar
    Wie kommst du auf "ornith."? Weil da im Hintergrund Paradiesvögelchen schwirren?
    Es scheint sich nämlich um eine Heilsbotschaft zu handeln, die irgendwer (oder ein Algorithmus) über den Äther (aus dem Äther?) jagt:
    EL ODIO EL RENCOR Der Hass die Wut
    La Envidia Produce En Nuestro Corazon Resentimiento Muerte Y Destruccion Der Neid produziert in unserem Herzen Abneigung Tod und Verderben
    Pero El Amor Aber die Liebe
    Este Sentimiento Perdona Todas Las Faltas Diese Empfindung vergibt alle Fehler
    Feliz Dia Einen glücklichen Tag

Wünsche ich auch. Amen.
    #1Verfasser naatsiilid (751628) 12 Mär. 14, 12:07
    Kommentar
    Ja, richtig, ein Vogel! Ich dachte, DER Absender ist aber ein seltsamer Vogel.

Ich habe nur das Wort "MUERTE" halbwegs verstanden und dabei erschreckt vermutet, daß es sich bei der SMS um eine Morddrohung aus Mexiko handeln könnte, die ein Drogenboss mir versehentlich gesandt haben könnte (Nummer falsch eingetippt).
    Somit ist das Rätsel gelöst und ich danke dir!
    #2Verfasser pose-idon (992876) 12 Mär. 14, 12:16
    Kommentar
    Nachtrag: dennoch, die Heilsbotschaft in der SMS ist gar nicht mal so übel, kommt mir gerade passend...
    #3Verfasser pose-idon (992876) 12 Mär. 14, 12:23
    Kommentar
    Na, das nenne ich doch eine glückliche Fügung:-)
    #4Verfasser naatsiilid (751628) 12 Mär. 14, 12:51
    VorschlagEL ODIO EL RENCOR [Vogelk.]
    Kommentar
    Seltsamer Vogel oder angry bird?
    #5Verfasser Doktor Faustus (397365) 12 Mär. 14, 17:02
    Kommentar
    +923 ist nicht die Vorwahl von Mexico sondern von Pakistan
    #6Verfasser Fresa Suiza (326718) 12 Mär. 14, 21:35

•  
  •  
  •  
  •