@vlad in #3: Das ist die Abkürzung für "fojas" (antiquiert für hojas), die in div. Ländern für die Seiten von juristischen oder anderen offiziellen Akten/ Vorgängen verwendet wird. In Deutschland sagt man dazu, glaube ich, eher Blatt als Seite. (siehe Link 4)
Es scheint in Argentinien sowie anderen Ländern Südamerikas etwas andere Verfahrensweisen für den Umgang mit Testamenten, Erbverfahren, etc, zu geben.
So scheint es gesetzlich vorgeschrieben zu sein, dass der Erbfall in den gängigsten Tageszeitungen veröffentlicht zu werden hat (z. B. falls jemandem, der vom Tod des Erblassers keine Kenntnis hat, ein Testament eines neueren Datums vorliegt als von dem, das dem Gericht vorliegt), und zwar mit einer Fristsetzung, bis wann sich diese Leute beim Gericht zu melden haben (evtl. à la "Wer bis dahin geschwiegen hat, der schweige für immer"?).
Die Übersetzung von "diarios" mit "Tageszeitung" hatte ich zunächst angezweifelt, aber nach meinen Recherchen ist sie richtig - nur, dass der Satzteil mMN richtiger heißen sollte "... Verpflichtung wurde in den auf den Seiten 110/ 115 [genannten/aufgeführten] Tageszeitungen nachgekommen.
Ob es solche "edictos de ley" im Deutschen Recht gibt, weiß ich nicht. Beim heiraten nennt sich so etwas ähnliches "Aufgebot": Man muss die Heiratsabsicht sosundsolange öffentlich bekanntgeben, damit Einwände erhoben werden können.
So etwas ähnliches scheinen für den Erbfall diese "edictos legales" zu sein. Vielleicht lässt sich das mit "öffentliche Bekanntmachung" übersetzen. Plural vermutlich deshalb, weil diese Bekanntmachung in mehreren Zeitungen vorgenommen wird.
Vielleicht ließe sich der Satz insgesamt so wiedergeben:
Auf Seite 98 wurde das Nachlassverfahren des Erblassers eröffnet und dessen* öffentliche Bekanntmachung angeordnet, welcher Pflicht in den auf Blättern 110/115 aufgeführten Tageszeitungen nachgekommen, und dem Schriftführer das Ergebnis und der Ablauf der Frist gem. Blatt 118 bescheinigt wurden.
*: Gemeint ist: des Nachlassverfahrens
EDITH schiebt nach:
Siehe auch: Este expediente en condiciones de dictar decl...