Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

English missing

Serveranwendung (Microsoft-Fehlermeldung)

Subject

Serveranwendung (Microsoft-Fehlermeldung)

Sources
    Die Serveranwendung, die Quelldatei oder das Element wurde nicht gefunden.
    Stellen Sie sicher, dass die Anwendung ordnungsgemäß installiert wurde und dass sie nicht gelöscht, verschoben, umbenannt oder durch eine Richtlinie gesperrt wurde.
    Comment
    Ich muss eine deutsche Fehlermeldung ins Englische übersetzen, um einem Nicht-Deutsch-Sprecher zu erklären, was mein Problem ist.

Dabei habe ich einerseits das Problem, dass ich bei einzelnen Begriffen nicht sicher bin, wie ich sie übersetzen kann, und andererseits das Problem, dass ich nicht weiß, ob es da Microsoft-spezifische Ausdrücke gibt. Ich bin für jede Hilfe dankbar!
    Author shhh (665776) 08 Sep 14, 13:22
    SuggestionServer application
    Sources
    or
    Server operation system
    #1Author Alan (De/US) (236282) 08 Sep 14, 13:25
    Comment
    The server application, source data or the element could not be found.
    #2Author Codyna (762381) 08 Sep 14, 13:26
    Comment
    Server operating system
    too
    #3Author Alan (De/US) (236282) 08 Sep 14, 13:27
    Comment
    Diese Seite da kann in solchen Fällen hilfreich sein :
    http://www.microsoft.com/Language/de-de/Searc...
    Englisch Übersetzung Definition
    server application - Serveranwendung - Application software running on a cluster node, regardless of whether it does service registration.
    multithreaded server application - Multithread-Serveranwendung - An application that creates multiple threads within a single process to service multiple user requests at the same time.
    #4Author no me bré (700807) 08 Sep 14, 13:27
    Comment
    In diesem Fall geht man dort noch 2 Tabs weiter ("Fehlermeldungen") und erfährt:

( http://www.microsoft.com/Language/de-de/Emt.aspx "Fehlermeldungensuche")

Die Serveranwendung, die Quelldatei oder das Element wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die Anwendung ordnungsgemäß installiert wurde und dass sie nicht gelöscht, verschoben, umbenannt oder durch eine Richtlinie gesperrt wurde.

Englisch: The server application, source file, or item cannot be found. Make sure the application is properly installed, and that it has not been deleted, moved, renamed, or blocked by policy.

Produkt:: Word 2007 SP2

Nachtrag:

Tipp am Rande: Wirf diese Fehlermeldung Google zum Fraß vor. Vielleicht erledigt sich die Sache schon, wenn Du die bisherigen Tipps zu dieser Fehlermeldung liest.
    #5Author Harald (dede) [de] (370386) 08 Sep 14, 13:33
    Comment
    Ui, vielen Dank für die vielen schnellen und hilfreichen Antworten!

Die bisherigen Tipps zu dieser Fehlermeldung werden mir leider nicht helfen - mir fehlt tatsächlich eine Serveranwendung, Quelldatei oder wasauchimmer, die mir der andere schicken muss, aber der hat, fürchte ich, mein Problem noch nicht ganz verstanden (deshalb die Übersetzung).

Vielen Dank euch allen!
    #6Author shhh (665776) 08 Sep 14, 14:03
    Comment
    OffTopic:

Nach überfliegen der Meldung könnte es sein, das Dein Kommunikationspartner eingebettete Dokumente (z. B. Grafiken) in seinem Text hat, die Du mit Deiner Installation nicht bearbeiten kannst, weil Du die entsprechende Software nicht installiert hast.

Evtl. schickt er Dir etwas, wo die zusätzlichen Dokumente nicht eingebettet, sondern nur verknüft sind. Dann stecken "Links" im Dokument, aber sie zeigen auf Deinem Rechner "ins Leere". (Bin mir allerdings nicht sicher, ob so ein Fehler gerade diese Meldung produzieren würde. Denkbar wäre es immerhin)
    #7Author Harald (dede) [de] (370386) 08 Sep 14, 14:45

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt