Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Deutsch gesucht

feio feito o cão chupando manga

Betreff

feio feito o cão chupando manga

Quellen
    Ein sehr gängiger Ausdruck für jemanden, der potthässlich ist.
    Im Facebook kursiert dieses Bild
    https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphoto...

zum Beweis dafür, dass ein Mango lutschender Hund gar nicht so hässlich ist... :-D
    Kommentar
    Ich habe dafür hässlich wie die Nacht gefunden. Gibt es nichts besseres? Ich kann mich vage an den Vergleich mit einem bösen Finger erinnern, bin aber nicht sicher, ob das im selben Zusammenhang war.
    Verfasser CARIOCA (324416) 10 Sep. 14, 18:22
    Kommentar
    "o cão chupando manga" kkk
    Auf Franz kann hässlich wie eine Laus sein
    Sonst gibt's natürlich potthässlich. Warum POTThässlich? Ich weiß es leider nicht!
    #1Verfasser ZucchiniMann (238313) 10 Sep. 14, 19:50
    Kommentar
    ... potthässlich ... - ... hässlich wie die Nacht gefunden. Gibt es nichts besseres? ... -

Das sind doch schon zwei ganz normale, umgangssprachliche Wendungen ... mit Finger oder gar bösem Finger fällt mir dazu auf Anhieb nichts ein ...

... weitere Wendungen : so häßlich, das gehört verboten; sieht aus wie eine Vogelscheuche ...

PS : auch in den anderen Foren findet sich dazu kaum etwas ... En gar nichts,
    Fr Siehe auch: [fr-de] laid, e / moche comme un pou - potthässlich...
    ES Siehe auch: [es-de] petardo - hässlich wie die Nacht

PPS : Auch der Duden hat hier zur Herkunft nichts : http://www.duden.de/rechtschreibung/potthaesslich

Huhu ZM !
    :-)
    #2Verfasser no me bré (700807) 10 Sep. 14, 19:53
    Kommentar
    Danke für die Beiträge. Ich meinte, hässlich wie die Nacht ist nicht witzig wie der Mango lutschender Hund. Vielleicht sind brasilianische Redewendungen einfach farbiger...
    #3Verfasser CARIOCA (324416) 10 Sep. 14, 21:06

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt