Pubblicità
LEO

Sembra che stai utilizzando un AdBlocker

Vuoi supportare LEO?

Allora disattiva AdBlock per LEO o fai una donazione!

•  
  • Oggetto

Es fühlt sich nicht gut an.

Fonti
    Gemeint ist nicht der Tastsinn (essere al tatto, palpare), sondern ein Gefühl, das z.B. durch ein Verhalten eines Freundes ausgelöst wird.
    Autore MarLigure1980 (872605) 21 Sep 14, 14:46
    Commento
    Da noch niemand geantwortet hat, mache ich einen Versuch mit verschiedenen Möglichkeiten; es fällt mir nichts ein auf Italienisch, das so allgemein verwendet werden könnte wie auf Deutsch.

Mi fa star male = Es bewirkt, dass ich mich schlecht fühle
    Mi fa un brutto/uno strano effetto = Es wirkt auf mich schlecht/seltsam
    Mi deprime/mi fa paura/mi scoraggia, ecc. = Es deprimiert mich/macht mir Angst/entmutigt mich usw.
    Non mi suona bene = Es hört sich für mich nicht gut an (wenn jemand etwas gesagt hat)
    Mi suona male/strano = Es hört sich für mich schlecht/seltsam an (wenn jemand etwas gesagt hat)

Wenn nichts passt, solltest du uns über den genauen Kontext informieren.
    #1Autore Arjuni (944495) 22 Sep 14, 10:39
    VorschlagMi fa un brutto effetto
    Commento
    Liebe Arjuni, vielen Dank für deine ausführliche Antwort :) Ist schon mal sehr hilfreich!

Zum Kontext:
    wenn jemand 2 Stunden vorher eine Verabredung absagt.
    Da würde wohl die Variante 2 am besten passen, oder?
    #2Autore MarLigure1980 (872605) 23 Sep 14, 01:09
    Commento
    Wenn jemand zwei Stunden vorher ohne triftigen Grund eine Verabredung absagt, würde ich ganz andere Dinge sagen ;-)

Aber jetzt im Ernst: Ich kann nicht für dich entscheiden, was auf deinen Gemütszustand am besten zutrifft. Auf jeden Fall Variante 1 oder 2. Oder: "Il tuo comportamento non mi piace affatto." (Dein Verhalten gefällt mir gar nicht.)
    #3Autore Arjuni (944495) 23 Sep 14, 10:12
    Vorschlagpuzza un po'
    Commento
    Wörtlich: das stinkt ein bisschen - scheint mir in deinem Kontext gut zu passen.
    #4AutoreEifelblume (341002) 23 Sep 14, 11:57
    Commento
    Vielen Dank, liebe Arjuni und Eifelblume!
    #5Autore MarLigure1980 (872605) 23 Sep 14, 17:39

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt