Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

Te quiero / Te amo

[fam.][Redewendung][Adj.][Colombia]
    Quellen
    Te quiero mucho
    Te amo mucho
    Kommentar
    Hallo,

was ist der genaue Unterschied zwischen "Te quiero mucho" und "Te amo mucho"?
    Ist es richtig, dass man ersteres auch zu Freunden und Familien sagen kann und zweiteres stärker ist und eher für den Partner bestimmt ist?
    Oder ist 'Te quiero mucho' (Hab dich sehr lieb) schon zu viel für Freunde und Familie?

Danke!
    Verfassercoloni_1 (809214) 01 Dez. 14, 08:04
    Kommentar
    Wenn Du "te quiero" im Wörterbuch eingibst und ganz nach unten scrollst, findest Du eine Vielzahl an Forums-Fäden zu Deiner Frage.
    Siehe Wörterbuch: te quiero
    #1Verfasser Kolyma (769196) 01 Dez. 14, 11:26
    Kommentar
    Ohne ungefällig sein zu wollen und um Kolymas Hinweis ein wenig zu relativieren, damit er ebenfalls nicht ungefällig erscheint:

Das Thema wurde hier schon so oft diskutiert, dass es mehr als überflüssig ist, es zum wiederholtesten Mal der wiederholten Wiederholung aufzurollen.

Du wirst in den Forumsbeiträgen, die am Fuß des Wörterbuches erscheinen, mit Sicherheit die Antwort auf Deine Frage ausführlichst erklärt finden.
    #2Verfasser lisalaloca (488291) 01 Dez. 14, 16:10
    Kommentar
    Ich hatte gar nicht ungefällig sein wollen.
    #3Verfasser Kolyma (769196) 01 Dez. 14, 16:59
    Kommentar
    Nein, das ist mir klar, und ich weiß das weil ich Dich ja schon eine Weile kenne.
    Ich wollte das nur ergänzen, (EDITH hat dann wegen einer Unterbrechung hier am Platz zu lange gebraucht) weil in der Vergangenheit viele wegen solcher nett gemeinten Hinweise eingeschnappt waren.

Außerdem, das wollte sie auch noch ergänzen, kann man auch direkt in den Unterforen suchen, z. B: in "Spanisch gesucht", "Sprachlabor" und "Übersetzung korrekt", denn die haben nochmal eine eigene Suchfunktion.
    #4Verfasser lisalaloca (488291) 01 Dez. 14, 17:03

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt