Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Deutsch gesucht

Le recordamos que necesita pasar por ventanilla antes de poder embarcar

Betreff

Le recordamos que necesita pasar por ventanilla antes de poder embarcar

Kommentar
    Bin gerade im Urlaub und jetzt bekomme ich diese Mitteilung per Mail von einer Fährlinie. Kann mir jemand sagen, was das heißt? Leider reicht mein Spanisch gerade so, um mir einen Kaffee zu bestellen, und der Gurgelübersetzer spuckt wieder nur Unsinn aus. Danke!
    Verfasser NaturalBornKieler (570913) 24 Jan. 15, 13:32
    Kommentar
    >Le recordamos que necesita pasar por ventanilla antes de poder embarcar

≈ Wir erinnern Sie daran, dass Sie, bevor Sie einschiffen können, am Schalter erscheinen müssen.
    #1Verfasser vlad (419882) 24 Jan. 15, 14:07
    Kommentar
    Das ist eine Erinnerung, dass Du Dich vor dem Einschiffen an einem Schalter melden sollst ... leider steht da nicht dabei, was für einer ... Fahrkartenschalter, Informationsschalter, irgendeine Kontrollstelle ? Da wirst Du Dich wahrscheinlich irgendwie durchfragen müssen ... falls das nicht schon vorher klar war, was da gemeint ist ... ist ja schließlich "nur" eine Erinnerung ...

Ansonsten : Viel Spaß, gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel ! ... und hoffentlich hast Du besseres Wetter als wir hier !
    :-)
    #2Verfasser no me bré (700807) 24 Jan. 15, 14:09
    Kommentar
    >Le recordamos que necesita pasar por ventanilla antes de poder embarcar

Eine etwas wörtlichere Übersetzung:

≈ Wir erinnern Sie daran, dass Sie sich, bevor Sie einschiffen können, am Schalter einzufinden brauchen.
    #3Verfasser vlad (419882) 24 Jan. 15, 14:28
    Kommentar
    Dieses "pasar por ventanilla" könnte eventuell sich anmelden, sich einchecken heißen, natürlich an einem dafür bestimmten Schalter.
    #4Verfasser vlad (419882) 24 Jan. 15, 15:27
    Vorschlageinchecken
    Kommentar
    Bei Seereisen muss man such sozusagen "kapitänlich anmelden", denn man befidet sich auf See unter seiner "Jurisdiktion".
    Das ist vielen nicht klar, wenn sie auf eine Seereise bzw. Kreuzfahrt gehen. Unangemeldet wären sie der berühmte "blinde Passagier".
    Auf Kreuzfahrtschiffen gibt es eine Art Schalter oder Reception, an dem/der diese Dinge erledigt werden.
    Ich würde es mit "einchecken" wiedergeben, wenngleich es keine wortgetreue Übersetzung ist.
    #5Verfasser lisalaloca (488291) 25 Jan. 15, 11:56
    Kommentar
    Danke an alle! Es handelt sich nicht um eine Kreuzfahrt, sondern nur um die Fähre von Teneriffa nach Gomera... bin inzwischen angekommen. Das Wetter kann ich weiterempfehlen ... bis dann mal ...
    #6Verfasser NaturalBornKieler (570913) 25 Jan. 15, 13:14
    Kommentar
    Was für Kreuzfahrtschiffe gilt, gilt auch für Fähren, Frachter, Öltanker oder Containerschiffe: Die Oberhoheit auf See hat der Kapitän. Das hat mit Seerecht zu tun.
    Nur mal so.
    #7Verfasser lisalaloca (488291) 26 Jan. 15, 13:39

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt