Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

Pós-Doutorado em Economia

Quellen
    Aus dem Lebenslauf eines port. Wissenschaftlers, z.Zt. "Professor Auxiliar":

Pós-Doutorado em Economia pela Faculdade de Economia da Universidade Nova de Lisboa

(= letzte Station; vorletzte Station: Promotion in Psychologie (Ph.D.))
    Kommentar
    Heißt das, der Herr hat zur Zeit eine Post-Doc-Stelle inne? Oder hält er einen Post-Doc-Grad? (Mir liegt eine englische Fassung des Lebenslaufs vor, in der es heißt: "XY holds a Post-Doc in Economics").

Kann leider kein Portugiesisch und kenne die akademischen Strukturen dort nicht - danke für Hilfe!
    Verfasser Oedipa (676921) 19 Feb. 15, 15:13
    Kommentar
    Ich würde sagen, er hält bereits einen Post-Doktor Grad. Das hat nicht mit seiner derzeitigen Stelle zu tun.
    #1Verfasser CARIOCA (324416) 20 Feb. 15, 13:03
    Kommentar
    Ergänzend, von nebenan : Siehe auch: [en-de] post-doc
    #2Verfasser no me bré (700807) 20 Feb. 15, 13:56
    Kommentar
    Herzlichen Dank! War mir nicht sicher, ob es um einen akademischen Grad oder eien Studiengang ging...
    #3Verfasser Oedipa (676921) 23 Feb. 15, 09:53
    Quellen
    Kommentar
    In Brasilien gibt es keinen akademischen Grad "Post-Doktor" und ich glaube, dass es in Portugal genauso ist. Post-Docs (pós-doutorados) sind sehr üblich hier in Brasilien. Man kann mehrere Post-Docs machen, mit oder ohne Stipendium, und meistens ist das Ziel, einen (oder mehrere) Artikel zu veröffentlichen. Man kann Post-Doc ohne Probleme unterbrechen, z.B. im Falle einer Anstellung, aber das ändert nicht die Tatsache, das man Post-Doc gemacht hat. Auf jeden Fall, erhält man keinen neuen Titel danach.

In diesem Fall beudetet es, dass dieser Professor Auxiliar für einige Zeit Post-Doc in Wirtschaft machte.
    #4Verfasserbojanche (1233519) 25 Apr. 18, 23:57

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt