Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

stehen o liegen

Quellen
    quale è la differenza fra stehen e liegen ? Ich stehe vor dem Haus è corretto? In quale altri casi si può utilizzare? Per esempio .Io abito nella zona delle Cascine ( le cascine sono un parco a Firenze) .Io abito nelle vicinanze delle Cascine.Per fare queste frasi si usa liegen o stehen? O si utilizzano altri verbi? Potreste farmi degli esempi:)
    Verfasser linkinjackpark (1066345) 19 Mär. 15, 22:55
    Kommentar
    liegen: giacere, trovarsi, restare
    stehen: stare, stare in piedi
    Ich stehe vor dem Haus. RICHTIG
    Io abito nella zona delle Cascine. Ich wohne in der Gegend der Cascine. Aber: meine Wohnung liegt in der Gegend der Cascine. Ich wohne in der Nachbarschaft der Cascine. Aber: Mein Haus steht in der Nachbarschaft der Cascine.
    Bei geographischen Begriffen verwenden wir in der Regel "liegen":Hamburg liegt an der Elbe. Berlin liegt im Nordosten von Hamburg.
    "Stehen"verwenden wir für Dinge, die aufgerichtet sind: Das Haus steht am Waldrand (hier könnten wir aber auch "liegen" sagen, wenn es uns v.a. um die Lagebeschreibung geht). Der Baum steht auf dem Hügel. Das Auto steht in der Einfahrt.

Der Hund liegt in seinem Korb. Der Hund steht an der Tür und wartet, dass ich ihn rauslasse.

#1Verfasser Kolyma (769196) 19 Mär. 15, 23:30

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt