Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Deutsch gesucht

Grupo de Retomada e Resgate (GRR)

Betreff

Grupo de Retomada e Resgate (GRR)

[Milit.][Eigenname][Brasil]
    Quellen
    Das Batalhão de Operações Policiais Especiais (BOPE) ist eine Sondereinheit der Polícia Militar do Estado do Rio de Janeiro (PMERJ).

Auf seiner Webseite (http://www.bopeoficial.com/sub-unidades/uit/) beschreibt BOPE eine Einheit "Unidade de intervenção tática" mit einer Untereinheit "Grupo de Retomada e Resgate (GRR)".

Ich suche für einen Vortrag den englischen oder deutschen militärischen Fachbegriff für diese "Grupo de Retomada e Resgate". Für jede Hilfe und jeden Hinweis bin ich sehr dankbar.

BOPE beschreibt das Aufgabenspektrum dieser Gruppe wie folgt:

É empregado quando as outras alternativas táticas não são suficientes para a resolução da crise. O treinamento e a execução das entradas táticas podem ocorrer em ambientes como: edificações, ônibus, metrô, embarcações, trem, etc. A fim de contar com policiais militares altamente capacitados, o treinamento dos Operadores que compõe o Grupo é constante, pois trata-se de uma atividade de altíssimo risco. O GRR conta com o importante apoio do núcleo cinófilo do Batalhão de Ações com Cães (BAC), fazendo uso de cães de neutralização, mesmo em ambientes com vítimas.
    Verfasser Daniel Strub (805400) 31 Mär. 15, 21:26
    Kommentar
    Hier gibt es eine Beschreibung auf Englisch :
    http://www.tactical-life.com/firearms/rios-el...
    Grupo de Retomada e Resgate (GRR) team members, typically employed in hostage-rescue situations, train to clear a structure with their AR-10A4 rifles.

Evtl. in Richtung : taktische Sondereinsatztruppe/Sondereinheit zu Rettung und Befreiung (von Geiseln)

PS : Es gibt auch eine Elite-Marine-Einheit mit einer solchen Bezeichnung :
    http://pt.wikipedia.org/wiki/Grupo_Especial_d...
    O Grupo Especial de Retomada e Resgate – Mergulhadores de Combate (GERR–MEC) é uma unidade da Marinha do Brasil.
    É responsável pela retomada de navios, instalações navais, plataformas de petróleo, bem como o resgate de reféns que venham a ser tomados / dominados por terroristas ou outros criminosos. Utilizam a tática conhecida como VBSS ("Vessel Boarding Search and Seizure"). ...
    #1Verfasser no me bré (700807) 31 Mär. 15, 21:49
    Kommentar
    Herzlichen Dank für den Hinweis und den Link ins Internet. Ich bin ein ordentliches Stück weitergekommen.
    Gruss,
    Daniel
    #2Verfasser Daniel Strub (805400) 01 Apr. 15, 13:24
    Kommentar
    Auf Deutsch kenne ich vor allem den Begriff Sondereinsatzkommando (SEK).
    #3Verfasser unnaix (769252) 01 Apr. 15, 15:21
    Kommentar
    no me bré hat schon das Wesentliche gesagt. Bei Retomada stürmt die Polizei den Tatort und sichert ihn ab, bei Resgate befreit sie die Geiseln.
    #4Verfasser CARIOCA (324416) 01 Apr. 15, 17:59

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt