Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

IT alignment

[Inform.][Substantiv]
    Quellen
    Achtung: Das soll eigentlich ein deutscher Satz sein, aber ich brauche dennoch die deutsche (wirklich deutsche) Bedeutung:

"IT Alignment" (Überschrift)
    Die IT Corporate Map beinhaltet alle IT Services, die als Kriterium haben (danach folgt eine Aufzählung von Bedingungen). Das IT Corporate Map Governance Team gestaltet und verwaltet die Corporate Map, vorerst mit jenen Services, die in China ausgerollt werden."

Mehr Kontext habe ich leider nicht ...
    Kommentar
    Aaaaaaaaaaaaah!

Hallo zusammen!

Mehr habe ich leider nicht, aber ich soll aus diesem Satz so schlau werden, dass ich das jemandem erklären kann, worum es geht.
    Ich habe keine Ahnung von der Materie und verstehe auch die anderen Wörter nicht. Kann mir bitte jemand helfen, eine möglichst einfach verständliche Übersetzung oder zumindest Erklärung für jene Ausdrücke zu finden:
    - IT Alignment
    - IT Corporate Map
    - Governance Team (ich kann mri ja ungefähr was vorstellen, aber wie sagt man das auf Deutsch?).

DANKE für jede noch so kleine Hilfe im Voraus!

PS: Bekommt man eigentlich mildernde Umstände, wenn man Leuten, die so etwas auf "Deutsch" verbrechen, körperlichen Schaden zufügt?
    Verfasser Manrico (568675) 29 Nov. 15, 01:27
    Quellen
    Aus dem Zentralorgan der deutschen Folienaufleger, der "Computerwoche":

Auf der Grundlage von Business-IT-Alignment bildet die IT konsequent die Anforderungen der Fachbereiche ab. Der IT-Leiter oder CIO stellt nicht mehr nur vordefinierte Services zur Verfügung ("Supply-Management"), sondern bedient das Business entsprechend konkreter geschäftlicher Anforderungen ("Demand-Management"). Vereinfacht gesagt ist Business-T-Alignment [sic] die Ausrichtung der IT an den Geschäftszielen des Unternehmens.

http://www.computerwoche.de/a/alignment-wie-e...
    Kommentar
    Die "IT Corporate Map" klingt nach einer Art Organigramm für die IT, passt das?

PS: Ich bin grundsätzlich gegen Gewalt, würde aber deine letzte Frage vorsichtig mit "ja" beantworten.
    #1VerfasserMr Chekov (DE) (522758) 29 Nov. 15, 08:21
    Kommentar
    Danke Mr Chekov!

Den Artikel in der Computerwoche hat offenbar dieselbe Person geschrieben, die "meinen" Text auch verbrochen hat.
    Man kann sich ungefähr etwas vorstellen, aber nichts Genaues weiß man nicht. ;)

Diese "Corporate Map" kommt mir eher vor wie eine Liste von IT-Services, die alle eine Gemeinsamkeit aufweisen.
    Um diese Liste zu erstellen, gibt es das "Governance Team", von dem ich auch nicht weiß, wie ich es übersetzen soll, sodass es Otto Normalverbraucher auch versteht.

Ich bin mir ziemlich sicher, die wissen selbst alle nicht genau, was sie machen und warum sie das machen. Nur deswegen schwurbeln sie so etwas zusammen, um ihr Nichtwissen und Nichtverstehen zu verschleiern ...

PS: Du kommst mich besuchen und bringst mir einen Kuchen mit Feile drin, ja? ;)
    #2Verfasser Manrico (568675) 30 Nov. 15, 00:47
    Kommentar
    Ich bin mir ziemlich sicher, die wissen selbst alle nicht genau, was sie machen und warum sie das machen. Nur deswegen schwurbeln sie so etwas zusammen, um ihr Nichtwissen und Nichtverstehen zu verschleiern ...

Ich wette, das stimmt. Allerdings machen sie es alle so, haben dauernd mit Leuten zu tun, die es auch so machen, und fragen sich bestimmt schon lange nicht mehr, ob es irgendeinen Sinn ergibt. Dies als mildernde Umstände für die Gegenseite :-)

"Governance" scheint ja etwas wie "Leitung", "Betriebsführung" zu sein. "Das Führungsteam für die IT-Dingsbums"?
    #3VerfasserMr Chekov (DE) (522758) 30 Nov. 15, 08:46

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt