Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

IT alignment

[Inform.][Substantiv]
    Quellen
    Achtung: Das soll eigentlich ein deutscher Satz sein, aber ich brauche dennoch die deutsche (wirklich deutsche) Bedeutung:

"IT Alignment" (Überschrift)
    Die IT Corporate Map beinhaltet alle IT Services, die als Kriterium haben (danach folgt eine Aufzählung von Bedingungen). Das IT Corporate Map Governance Team gestaltet und verwaltet die Corporate Map, vorerst mit jenen Services, die in China ausgerollt werden."

Mehr Kontext habe ich leider nicht ...
    Kommentar
    Aaaaaaaaaaaaah!

Hallo zusammen!

Mehr habe ich leider nicht, aber ich soll aus diesem Satz so schlau werden, dass ich das jemandem erklären kann, worum es geht.
    Ich habe keine Ahnung von der Materie und verstehe auch die anderen Wörter nicht. Kann mir bitte jemand helfen, eine möglichst einfach verständliche Übersetzung oder zumindest Erklärung für jene Ausdrücke zu finden:
    - IT Alignment
    - IT Corporate Map
    - Governance Team (ich kann mri ja ungefähr was vorstellen, aber wie sagt man das auf Deutsch?).

DANKE für jede noch so kleine Hilfe im Voraus!

PS: Bekommt man eigentlich mildernde Umstände, wenn man Leuten, die so etwas auf "Deutsch" verbrechen, körperlichen Schaden zufügt?
    Verfasser Manrico (568675) 29 Nov. 15, 01:27
    Quellen
    Aus dem Zentralorgan der deutschen Folienaufleger, der "Computerwoche":

Auf der Grundlage von Business-IT-Alignment bildet die IT konsequent die Anforderungen der Fachbereiche ab. Der IT-Leiter oder CIO stellt nicht mehr nur vordefinierte Services zur Verfügung ("Supply-Management"), sondern bedient das Business entsprechend konkreter geschäftlicher Anforderungen ("Demand-Management"). Vereinfacht gesagt ist Business-T-Alignment [sic] die Ausrichtung der IT an den Geschäftszielen des Unternehmens.