Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

German missing

may confound the results, These include lack of a conceptual base for predicting

Subject

may confound the results, These include lack of a conceptual base for predicting

Sources
    In a critique of the Andre (1996) study, Müller (2001) raises several methodological issues that may confound the results from a study concerning organisational size. These include lack of a conceptual base for predicting the relationship between organisation size and export performance.
    Comment
    habe Probleme bei der Übersetzung dieser zwei Sätze. Ich kriege es einfach nicht hin das sinngemäß zu übersetzen :/
    Author soulsister_01 (1115225) 05 Dec 15, 09:16
    Comment
    > 24 Std ohne Antwort...
    Versuch:

In seiner Kritik der Studie von André (1996) wirft Müller (2001) etliche Probleme bzgl. des [methodologischen] Verfahrens auf - Probleme, die die Ergebnisse einer Studie zu der Größe von Organisationen verwässern könnten. Unter anderem zählt Müller dazu das Fehlen einer konzeptionellen Grundlage zur Voraussage der Beziehung zwischen Organisationsgröße und Exportleistung.

Geht sicher schöner.

Sinngemäß: Müller findet Andre (= Nachname?) seine Studie nicht gut, weil die Methodologie in mehrerer Hinsicht Mängel aufweist.
    Damit sind die Ergebnisse vorsichtig ausgedrückt nicht aussagekräftig.
    #1AuthorBraunbärin (757733) 06 Dec 15, 10:00
    Comment
    ...zeigt methodische Schwachstellen auf, welche die Ergebnisse in Frage (infrage) stellen können...

Ab dem "from a study concerning..." gerate ich aber auch ins schwimmen.

Dazu (zu den Schwachstellen) zählt das Fehlen (und weiter wie in #1 von Braunbärin)

Ich verstehe das so, dass das Ergebnis als solches nicht verworfen oder angegriffen wird. Allerdings sei die wissenschaftlich exakte Begründung nicht gegeben. (Was dann im Endeffekt doch einigermaßen vernichtend ist, aber Müller operiert hier mit dem kleinen Besteck.)
    #2Author Harald (dede) [de] (370386) 06 Dec 15, 14:17

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt