Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

German missing

easy six six and reedy thin ... power-biked up computer-screen mountains

Subject

easy six six and reedy thin ... power-biked up computer-screen mountains

[lit.]
    Sources

The man looked just like an easy six six and reedy thin, like he ran marathons or power-biked up computer-screen mountains.

Comment
    Ich habe gerade in einem Roman die Beschreibung eines Mannes gelesen, bei der ich irgendwie auf dem Schlauch stehe:

Der Mann war locker zwei Meter groß, klapperdürr und sah aus, als liefe er Marathon oder als führe er mit dem E-Bike die Berge am Computerbildschirm hinauf. ???
    Author J_u_l_i_a (922683) 07 Jan 16, 14:20
    Comment
    Power bike ist kein E-bike, sondern ein Hometrainer im Fitness-Studio, das mit Computerbildschirm gekoppelt ist - der besagte Herr könnte dort z.B. die Bergtouren der Tour de France einstellen und nachfahren.
    #1Author thisismyknick (1117613) 07 Jan 16, 14:26
    Comment
    Nicht E-Bike, sondern ein modernes "Trimm-Dich-Rad", also Radfahren im Studio vor einer Computerszenerie.
    #2Author B.L.Z. Bubb (601295) 07 Jan 16, 14:26
    Comment
    DANKE für die schnelle Hilfe! Habe die Füße vom Schlauch genommen!! :-)
    #3Author J_u_l_i_a (922683) 07 Jan 16, 14:33
    Comment
    Ist 'reedy' anders zu übersetzen? Denn bei 'klapperdürr' denke ich nicht an einen drahtigen, sportlichen Mann, um den es sich ja hier handelt, sondern an Siechtum.
    Daher vielleicht 'drahtig' / 'superdrahtig'?

'Trimm Dich'-Rad klingt noch nach früher 70er Jahre, aber das weiß der BLZBubb ja....
    #4AuthorBraunbärin (757733) 07 Jan 16, 14:34
    Comment
    Deshalb hatte ich es mit Bedacht in Tüddelchen gesetzt ;-)

"klapperdürr" oder "ausgemergelt" sind bei diesen Typen teilweise schon passend. Finde ich.
    #5Author B.L.Z. Bubb (601295) 07 Jan 16, 14:40

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt