Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

German missing

Übersetzung aus einem Blog

Subject

Übersetzung aus einem Blog

[tech.][example]
    Sources
    Ich habe aus einem Blog folgenden Satz, welchen ich auch Deutsch übersetzen möchte:

The key experiential question of Google Glass isn’t what it’s like to wear them, it’s what it’s like to be around someone else who’s wearing them.

Meine Übersetzung wäre:

Die Grundsatzfrage der Google Glass wird nicht sein die Erfahrung zu machen wie es ist sie zu Tragen, sondern  wie es ist jemand zu sein, der in der nähe einer Person ist, der sie trägt.

Bin mir jedoch nicht sicher, ob das so richtig ist?! Vielen Dank schon mal für die Hilfe :))
    Authorhammer510 (1135347) 10 Apr 16, 15:42
    Sources
    The key experiential question of Google Glass isn’t what it’s like to wear them, it’s what it’s like to be around someone else who’s wearing them.
    Comment
    Die Grundsatzfrage zu Google Glass ist nicht, wie es ist, es zu tragen, sondern  wie es ist, in der Nähe von jemandem zu sein, der es trägt.
    #1Author Werner (236488) 10 Apr 16, 16:14
    Comment
    Ich würde 'sie' sagen, da es ja eine Art Brille ist.

Aufbauend auf Werner:

Die zentrale Frage, wenn man Google Glass erlebt, ist nicht, wie es ist, sie zu tragen, sondern  wie es ist, in der Nähe von jemandem zu sein, der sie trägt.
    #2Author Gibson (418762) 10 Apr 16, 16:27
    Comment
    hammer510, noch ein kleiner Tipp zu zukünftige Anfragen : related discussion: [it-de] An Alle: Bitte gesuchten Begriff in den Betreff!
    ... Du suchst ja keine Übersetzung für "Übersetzung aus einem Blog" ...
    :-)
    #3Author no me bré (700807) 10 Apr 16, 17:20
    Comment
    Vom Sinn her in etwa so:

Der Kern des Problems bei Google Glass liegt nicht im Tragen (dieser Datenbrille), sondern darin, wie das die Menschen sehen, die sich in der Nähe eines Google-Glass-Trägers befinden.
    #4Author Moi Gab (456541) 10 Apr 16, 18:08

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt