Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Portugiesisch gesucht

Na toll / Na super / Na danke (sarkastisch)

Betreff

Na toll / Na super / Na danke (sarkastisch)

Quellen
    • „Na toll! Du bist mir ja eine große Hilfe!" antwortete ich sarkastisch.
    • Na toll, 3 Stunden geschlafen und es ist erst 06:00 Uhr in der Früh, naja was hilfts, TV ein und glotzen gegangen.
    • Na toll, wegen euch Streithanseln wurden auch noch 2 Beiträge von mir mitgelöscht.
    • Wenn jemand dir beichtet: "Ich hab dein Auto zerkratzt!" und du sagst in einem ätzendem Tonfall "Na super." Dann ist das einerseits Ironie (Nix ist super.) und auch leicht sarkastisch ...
    • Na super, 3. Arbeitswoche und nun das Kind krank :-( Mein Chef wird begeistert sein. Es ist echt zum heulen.
    • Na super, das hat mir gerade noch gefehlt.
    • Na danke! Mach doch bitte demnächst ne Spoiler-Warnung! Finde ich echt doof ...
    • Na danke, da hat frau wirklich keine Lust mehr. Um es mit den Worten meines männlichen Rollenvorbilds Homer Simpson zu sagen: "Falls Du es nicht gemerkt hast Marge: Das war sarkastisch gemeint!"
    • Diese angeblich neuen Geschäftsmodelle sind entweder uralt oder es wurde vielfach bewiesen, dass sie nicht funktionieren. Na danke.

Kommentar

Uma pergunta que hoje me ocorreu. Obrigada de antemão.
    Verfasser hm -- us (236141) 09 Jun. 16, 08:16
    Kommentar
    Huhuu hm -- us ich habe deine Frage schon gesehen (obwohl ich im Moment in Europa meinen Sohn besuche) und zerbreche mir den Kopf. Man kann durchaus sagen
    "Ah, ótimo! Grande ajuda!" und genau das Gegenteil meinen.
    "Parabéns!Graças a vocês deletei duas postagens"
    #1Verfasser CARIOCA (324416) 09 Jun. 16, 23:02
    Kommentar
    Huhu ebenfalls, Carioca, und danke. Das ist also in etwa wie auf Englisch -- es kommt wohl nur auf den Ton an.

OT

Wie schön, dass du deinen Sohn besuchst, und wahrscheinlich auch alte Freunde und Bekannte, vertraute Gefilden und so weiter. Vielleicht sogar die Verwandte in Paris? Ou la la, la cuisine, les musées, peut-être le football? Viel Spaß weiterhin auf jeden Fall, und hoffentlich gutes Wetter dabei. (-:

Habt ihr übrigens den Torsegen gesehen, wie Brasilien Haiti geschlagen hat? Traurig für die armen Haitianer, aber wenigstens konnten sie selber einmal punkten, was für sie eigentlich ganz gut war.

Ich habe sogar eine Weile mit der 2. Audiospur (? SAP) auf Portugiesisch (Globo) zugehört und habe mich gefreut, wenigstens noch einiges verstehen zu können. Mein bisschen Portugiesisch ist leider sooo lange her ...
    #2Verfasser hm -- us (236141) 10 Jun. 16, 02:59

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt