Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Englisch gesucht

objektschonend montieren (Ausstellungsstücke)

Betreff

objektschonend montieren (Ausstellungsstücke)

Kommentar
    Textile Ausstellungsstücke wie Uniformen o.ä. sollen "möglichst objektschonend auf die Präsentationshilfen (praktisch Schaufensterpuppen) montiert werden"
    VerfasserMeiki_zett (1087548) 30 Jun. 16, 13:34
    Kommentar
    "as carefully as possible" ("in oder to prevent damage" is implicit IMO).
    #1Verfassermikefm (760309) 30 Jun. 16, 14:00
    Quellen
    I feel "careful" refers to the mounting activity rather than the mounting conditions, doesn't it? If that's the case, I'd prefer a different solution...
    In my case "objektschonend" includes the measures and precautions that can be taken to prevent the objects from being damaged, i.e. covering the manneqins with a smooth fabric before the object is mounted, not touching the objects unless it is really necessary, and so on.
    #2VerfasserMeiki_zett (1087548) 30 Jun. 16, 14:59
    Kommentar
    Das ist ein Teil des konservatorischen Bereiches "preventive conservation". Wenn man es ganz genau nehmen will (und damit meine ich nicht eine "ganz genaue" Übersetzung), könnte man Folgendes schreiben: "Textile exhibition objects should be mounted (to their supports) in a way following preventive measures in order to avoid possible damage."

Hm. Gutes Englisch ist das nicht. Den Satz darf gerne ein Muttersprachler noch glattbügeln, um im Bild zu bleiben...
    #3Verfasser virus (343741) 30 Jun. 16, 15:18
    Kommentar
    "Great care should be taken when mounting textile exhibits to avoid damage."
    Is just one way to say this.
    #4Verfassermikefm (760309) 30 Jun. 16, 15:35
    Kommentar
    Da würde ich doch die letzten beiden Vorschläge kombinieren und "great care and preventive measures should be taken when mounting textile exhibits to avoid damage" draus machen :D
    Danke euch allen!
    #5VerfasserMeiki_zett (1087548) 04 Jul. 16, 09:34

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt