•  
  • Übersicht

Deutsch gesucht

Con el tiempo algunos de mis amigos...

Betreff

Con el tiempo algunos de mis amigos...

Quellen
    ist meine Übersetzung richtig?

"Con el tiempo algunos de mis amigos lo conocieron y formaron en torno de él un cortejo de artistas mendicantes que habían encontrado amparo en un enigmático cholo peruano. A Panchito le encantaba estar rodeado por estos cinco o seis blanquitos miraflorinos, hijos de esa burguesía peruana que lo había menospreciado, y a los que daba de comer, de beber y de vivir, como si encontrara un placer aberrante en devolver con dádivas lo que había recibido en humillaciones."

Mein Vorschlag:

"Mit der Zeit lernten ihn manche meiner Freunde kennen und bildeten ein Gefolge von bettlerhaften Künstlern um ihn herum, die Unterstützung bei einem peruanischen Cholo gefunden haben. Panchito liebte, sich mit diesen fünf oder sechs Weißen aus Miraflores zu umgeben, die Kinder von dieser peruanischen Bürgerschaft waren, die ihn herabsahen und trotzdem gab er ihnen zum Essen, zum Trinken und zum Leben, als ob er einen abscheulichen Genuss fände, die ganzen Demütigungen in Geschenken zurückzuerstatten."
    Kommentar
    Danke
    P.S: das Wort "gemelos" bedeutete nicht "Brille" sondern "Manschettenknöpfe". Danke für die Korrektur.
    Verfasseroscar1 (471590) 11 Apr. 17, 22:48
    Kommentar
    Korrekturvorschlag:

"Mit der Zeit lernten ihn manche meiner Freunde kennen, und bald scharte sich um ihn ein Gefolge von hungerleidenden Künstlern, die bei einem geheimnisvollen peruanischen "Cholo" Zuflucht gefunden hatten. Panchito liebte es, sich mit dieser Handvoll Weißen aus Miraflores zu umgeben, Sprösslinge eben jener peruanischen Bourgeoisie, die auf ihn herabgesehen hatte, und denen er zu essen, zu trinken und zu leben gab, als ob er ein absonderliches Vergnügen darin fände, die erlittenen Demütigungen in Form von Wohltaten zurückzuerstatten."
    #1Verfassernaatsiilid (751628) 11 Apr. 17, 23:13

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Pinyin

• Tastatur

• Sonderzeichen

• Lautschrift

:-) automatisch zu 🙂 umgewandelt