Im ersten Artikel stehen übrigens 3 Jahre, aber davon abgesehen, im ersten Artikel geht es nicht um ein bestimmtes und beschlossenes Projekt, sondern um Beweihrauchung eines Politikers:
"Wir brauchen eine dauerhafte und endgültige Lösung! Jaaaa, und gottesgleicher Minister Delirio hat eine dauerhafte und endgültige Lösung, und zwar im Nordkanal von Marghera"
Ich habe gesagt, ich habe keine Ahnung, was hier "a regime" bedeutet (das heisst im prinzip "dauerhaft", das scheint mir aber hier in die Syntax nicht zu passen). Arjuni schlägt dagegen "gesetzlich verankert" vor, du kannst das sicherlich nehmen, wer kann schon beweisen, dass es nicht stimmt.
Aber wenn es so wichtig ist, kannst du auch an das Ministerium schreiben und um Aufklärung bitten, das würde mich auch interessieren. Ich habe allerdings keine Kontaktadresse für Normalsterbliche gefunden: nur Zertifizierte E-Mail (PEC) wird angenommen, normale eMails werden abgewiesen. Wenn du kein zertifiziertes Konto hast, versuchst du vielleicht mit der Postadresse der Pressestelle:
Ministero delle Infrastrutture e dei Trasporti
Ufficio Stampa
Piazzale di Porta Pia, 1, Roma, Città Metropolitana di Roma, 00198, Lazio, Italia