Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Deutsch gesucht

facoltà di lettere/ laurea in lettere

Betreff

facoltà di lettere/ laurea in lettere

Quellen
    Philosophische Fakultät/ Literaturabschluss
    Kommentar
    Hallo! Kann mir bitte jemand oben genannte Fakultät und Abschluss ins Deutsche übersetzen? Ich bin mir sehr unsicher.
    Verfasser IchhabeeineFrage (1172993) 29 Nov. 17, 22:09
    Kommentar
    Sprach- und Literaturwissenschaftliche Fakultät, würde ich vorschlagen. Die Philosophie fällt meines Wissens nicht darunter, doch vielleicht meintest du Philologie.
    #1Verfasser sirio60 (671293) 30 Nov. 17, 08:44
    Kommentar
    Hier z.B. gehören die Sprach- und Literaturwissenschaften zusammen mit der Philosophie zu einer Fakultät :

Il complesso della Facoltà di Lettere e Filosofia dell'Università di Firenze si trova in via Alfani a Firenze. Il complesso moderno, costruito dal 1959 al 1964, si fonde in un tutt'uno con l'insieme dell'ex-monastero di Santa Maria degli Angeli, con la Casa del Mutilato e con la rotonda del Brunelleschi. ...

#2Verfasser no me bré (700807) 30 Nov. 17, 14:36
    Kommentar
    Für die „Laurea“ gibt es im Deutschen keine eindeutige Entsprechung.
    Sie kann bedeuten:
    Magister oder Bachelor, eventuell Diplom oder Staatsexamen.

Empfehlenswert ist der neutrale Begriff: Hochschulabschluss.

LEO:die Doktorwürde  Pl.: die Doktorwürden   - in Italien; entspricht einem Hochschulabschluss   [Hochschule]
    „Doktorwürde“ ist irreführend, weil die Laurea nicht der Promotion entspricht.

Die Promotion  „Dottorato di ricerca“ wurde erst Mitte der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts eingeführt.

laurea in lettere = Hochschulabschluss in Literaturwissenschaft
    Gegebenenfalls könnte man zu dem deutschen Begriff in Klammern den italienischen hinzufügen.

In der Regel gibt es an den italienischen Universitäten einen Abschluss in drei Stufen:
    1.    Laurea (Bachelor)
    2.    Laurea Magistrale (Master)
    3.    Dottorato di Ricerca (Promotion)
    #3Verfasser shake_speare (841024) 30 Nov. 17, 16:17

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt