Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

fair dinkum

Quellen
    ‘I’d be more comfortable in a double bedroom—’ Roy began.
    Fran was prepared for this. ‘I’m sure you would be, but possession is nine-tenths of the law and I was here first.’
    ‘Fair dinkum.’
    ‘I can’t believe you said that!’
    ‘No worries. I only said it to annoy you.’
    Kommentar
    Ja, ich weiß, "fair dinkum" steht in Leo. Trotzdem verstehe ich hier die gesamte Passage nicht, und Leos Vorschläge passen auch nicht.
    Hintergrund: Roy und Fran hoffen beide einen Bauernhof zu erben, auf dem Fran bereits arbeitet und lebt. Was hat es mit den neun Zehnteln auf sich und wieso reagiert Fran so gereizt auf das "fair dinkum"?
    Verfasser GwezAvalou (463502) 10 Mär. 18, 13:58
    Kommentar
    PONS:
    fair dinkum (Australisch) = echt wahr
    possession is nine tenths of the law = der Eigentümer hat das letzte Wort

(Wer sich im tatsächlichen Besitz einer Sache befindet, hat das Recht zu 90 % auf seiner Seite.)

#1Verfasser MiMo (236780) 10 Mär. 18, 15:08
    Kommentar
    Herzlichen Dank, MiMo
    #2Verfasser GwezAvalou (463502) 10 Mär. 18, 17:15
    Kommentar
    It would help if you’d posted a link to the text https://books.google.co.uk/books?id=j4kkDwAAQ...

i just skimmed it and my take is as follows:
    Roy is an Australian farmer in with a chance to inherit this farm, once Amy has died.
    When he arrives, he comes across as a deliberately rude, misogynous macho twit, so that
    and the also deliberate use of Australian slang (fair dinkum - zweifellos) is what’s annoying Fran.
    My prediction is that at the end of the book she will sink into his muscular Aussie arms with a sigh
    whilst a blood-red sun drops below the horizon.....
    #3Verfasserlaalaa (238508) 10 Mär. 18, 18:57
    Kommentar
    (-:
    #4Verfasser hm -- us (236141) 10 Mär. 18, 23:33
    Kommentar
    My prediction is that at the end of the book -- leider reicht der Buchauschnitt im Link nicht soweit ... aber ich halte diese Voraussage nicht für unmöglich ... :-))
    #5Verfasser no me bré (700807) 10 Mär. 18, 23:52

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt