•  
  • Przegląd

Poszukuję tłumaczenia polskiego

Polen ist frei!/soll frei sein!/sei frei!

Tytuł

Polen ist frei!/soll frei sein!/sei frei!

Komentarz
    Wie würde ein extremer polnischer Nationalist wohl "Polen sei frei!" rufen? Ich benötige so etwas ähnliches wie "Allahu Akbar!", was ja leider immer wieder bei islamistischen Terroranschlägen geschrien wird...
    Autor BenatarsComrade (1182552) 14 Maj 18, 20:30
    Komentarz
    Ich benötige dies bei einem Szenario auf www.alternatehistory.com , wo so etwas tatsächlich passieren soll.
    #1Autor BenatarsComrade (1182552) 14 Maj 18, 20:37
    VorschlagBóg, Honor, Ojczyzna!
    Źródła
    Komentarz
    "Gott, Ehre, Vaterland"

Hat etwa den Rang wie "Einigkeit und Recht und Freiheit", wird aber nicht auf dem Rand der 2-Zloty-Münzen eingestanzt, sondern gerne durch Skinheads auf T-Shirts oder Transparenten getragen.
    #2Autor Wilder Verband (1086561) 14 Maj 18, 22:30
    Komentarz
    Schonmal interessant, aber passt dies auch, wenn gerade keine polnische Nation existiert - es gab nämlich in unserem Szenario eine Fünfte Polnische Teilung...
    #3Autor BenatarsComrade (1182552) 15 Maj 18, 14:12
    Źródła
    Komentarz
    Unter Berücksichtigung, dass das Motto grade in den Zeiten des geteilten Polens im 19. Jh. populär geworden ist (als die Zusammenfassung dessen, wofür und worum gekämpft wurde) und heute allgemein mit verschiedenen Freiheitskämpfern/Aufständischen in Verbindung gebracht wird, finde ich das grade nicht so unpassend.
    #4Autor Wilder Verband (1086561) 15 Maj 18, 14:25
    Komentarz
    Okay, dann nehme ich das! Vielen Dank für die Unterstützung!
    #5Autor BenatarsComrade (1182552) 16 Maj 18, 01:19

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

zmieniają się automatycznie na   ­