Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Englisch gesucht

decidual cast - Entschuldigung - DEUTSCH gesucht

Betreff

decidual cast - Entschuldigung - DEUTSCH gesucht

Quellen
    Kommentar

Dieser Begriff taucht in letzter Zeit immer häufiger auf. Frauen (auf amerikanischen und englischen Webseiten) berichten über dieses Phänomen, angeblich nach Impfungen, ohne vorher schwanger gewesen zu sein. Ich hab zwar im Netz gesucht, aber man findet eben immer wieder nur englischsprachige Seite, und ich verstehe nicht wirklich genau, worum es hier geht. In LEO gibt es keine Übersetzung für "decidual". Kann mir bitte jemand sagen, was das auf Deutsch heißt? Wie wird dieses Phänomen (oder Krankheit?) auf Deutsch genannt?

Danke im Voraus.

NACHTRAG: Entschuldigung, ich habe das irrtümlich im Forum "Englisch gesucht" gepostet, kann es aber hier nicht mehr löschen?

Verfasser Manrico (568675)  02 Mai 21, 14:17
    Kommentar

Teilantwort:

Als Dezidua bezeichnet man die Pars functionalis der Gebärmutterschleimhaut (Endometrium) während der Schwangerschaft. Sie besteht aus Deziduazellen, die sich aus den Stromazellen der Zona compacta des Endometriums entwickeln.

Dezidua - DocCheck Flexikon

Und

• In case of an extrauterine pregnancy, the endometrium nevertheless becomes decidualized. A woman may shed the lining in the form of a decidual cast, which may be mistaken as a miscarriage, when, in fact, the ectopic still persists.

Decidua (en-academic.com)

Möglicherweise:

membranöse Dysmenorrhoe ???

#1Verfasser wienergriessler (925617)  02 Mai 21, 14:24

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt