Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.
Wollen Sie LEO unterstützen?
Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!
Our test centre upholds the idea of safety.
Hätte jemand einen kreativen Vorschlag, um "hält die Idee hoch" zu vermeiden? Vielleicht "steht im Zeichen der Sicherheit" o. ä.?
Eine Möglichkeit : großen / größten Wert legen auf ...
Wörtlicher, aber möglich wäre auch: "Unser Testzentrum hält an dem Gedanken größtmöglicher Sicherheit fest" (ergibt allerdings nur dann einen Sinn, wenn irgendjemand vorgeschlagen hat, andere Prioritäten zu setzen)
"Unser Testzentrum lässt sich von dem Gedanken der Sicherheit leiten" ginge auch.
Wir haben uns ... aufs Panier geschrieben.
Vielen Dank!
Vorschlag in #2 (in der fettgesetzten Zeile): Ist das nicht zu stark ausgedrückt gegenüber nur "eine Idee hochhalten" (so zumindest verstehe ich "uphold an idea")?
VERB
If you uphold something such as a law, a principle, or a decision, you support and maintain it.
Our policy has been to uphold the law.
It is the responsibility of every government to uphold certain basic principles.
...upholding the artist's right to creative freedom.
Synonyme: support, back, defend, aid Weitere Synonyme von uphold
https://www.collinsdictionary.com/de/worterbu...
Das bedeutet schon mehr als nur "hochhalten", das bedeutet aktive Unterstützung.
Danke, penguin.
Würde denn dann im Vorschlag #2 'hat die Sicherheit hohe Priorität' nicht reichen?
Oder nur: "hat die Sicherheit Priorität"?
Das meinte ich...
Ich finde schon, dass es beides bedeuten kann, man müsste halt wissen, wie genau es gemeint war.
Im Kontext (Sicherheit und Gesundheitsschutz im Unternehmen) kann ich mir beides vorstellen.
Vielleicht irritiert mich die ganze Zeit dieses "idea".
Aber natürlich kann 'idea' verstanden werden als ... gelebtes Konzept.