Grundsätzlich gibt es in Spielen immer nur einen Schnellspeicherstand (wenn man denn wirklich jemanden hatte, der das "Quicksave slot" übersetzt hat). Ein Vorhalten von sagen wir mal 3 Quicksaves ist eher unüblich, hab ich aber auch schon gesehen, an den letzten kommt man dann per Quickload, die andern muss man aus dem Ladebildschirm manuell laden. Den "letzten Quicksave" halte ich insofern für redundant, oder zumindest missverständlich, es sei denn es handelt sich um solch ein Spiel, dass mehrere Quicksaves im Ring behält.
Das Quickload ("schnell laden") lädt üblicherweise den letzten Speicherstand, egal, ob es sich dabei um einen manuell gespeicherten Stand handelt, ein Autosave (automatische Speicherung) oder eben einen durch (meist die Taste F5 auf PC-Spielen) per Quicksave gespeicherten Spielstand handelt. Es gibt auch Spiele, die im Quickload immer den Quicksave Slot auswählen, unabhängig was danach noch manuell oder automatisch gespeichert wurde, das ist mehr oder weniger Entscheidungshoheit der Spieleentwickler. Wenn ich also ein Spiel habe, das nur ein Quicksave hat, und im Manual steht, dass ich durch F9 den "letzten Quicksave" ("letzte Schnellspeicherung") lade, muss ich also trotzdem ausprobieren, was genau da denn geladen wird.
PS: Die "irgendwie organisierte Reihung von gespeicherten Spielständen" ist üblicherweise eine chronologische.