•  
  • Übersicht

Englisch gesucht

Werden Umlagen Folge leisten müssen

Betreff

Werden Umlagen Folge leisten müssen

Quellen

Interview mit Carlos Pancho von Knauber Erdgas:„Werden Umlagen für Erdgasverbraucher Folge leisten müssen“

(without question mark - not that that makes any difference imo)

Kommentar

Headline from today's Bonner General Anzeiger:

https://ga.de/news/wirtschaft/regional/interv...

It makes no sense to me or am I missing something?

Verfasseroldham_road (1271524)  08 Aug. 22, 07:40
    Kommentar

Sinngemäß als eine mögliche Variante:

We will have to accept (gemeint:huge) increases in payments on account for...

bzw., falls staatliche Extrabelastungen auf den Erdgaspreis gemeint sind - was Du aus dem Kontext entnehmen müsstest-

Sinngemäß : We will have to accept extra charges imposed by the state and charge our customers in turn.

Der Quelltext ist hinter einer Bezahlschranke, deshalb ist für mich nicht eindeutig, ob sich das Zitat nur auf die aktuell drohende Extrabelastung von Gaskunden mit ca. 1-5 Cent pro Kilowattsunde bezieht.

#1Verfasserwienergriessler (925617)  08 Aug. 22, 08:29
    Kommentar

"werden" is short for "wir werden", is that what's bothering you?

"Folge leisten" means literally "to obey", so the sentence reads that they (= the gas providers) will have to follow suit and pass on additional charges on gas to their customers.

#2Verfasserpenguin (236245) 08 Aug. 22, 08:40
    Kommentar

Ah, Penguin. I was reading it as a question. Yes, it's the "wir" that's missing. I couldn't get my head round it at all.

Thank you!

#3Verfasseroldham_road (1271524) 08 Aug. 22, 09:03
    Kommentar

Ich finde den deutschen Text auch schwer verständlich. Mit der Formulierung "einer Umlage folgen leisten" kann ich eigentlich nichts anfangen, sondern nur ahnen was gemeint sein könnte.

#4Verfassereineing (771776) 08 Aug. 22, 09:04
    Kommentar

Die haben die Schlagzeile inzwischen geändert. Ich war wohl nicht die einzige, die damit nicht klar kam.

Jetzt heißt es: „Es ist existenziell wichtig, dass sich die Politik mit der Energiesicherheit beschäftigt“

#5Verfasseroldham_road (1271524)  08 Aug. 22, 09:32

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Pinyin

• Tastatur

• Sonderzeichen

• Lautschrift

:-) automatisch zu 🙂 umgewandelt