Re #11
OT
@redcranes, ich antworte mal aus meiner Sicht, und weil ich gerade zwei Minuten Zeit habe.
So why the shitstorm?
Es gibt eigentlich gar keinen shitstorm -- es gibt nur seit ca. zwei Wochen eine Flut von Anfragen des OP, meistens auf ihre/seine Lektüre bezogen, die hier GEDULDIGST von mehreren erfahrenen LeoniDInnen (myself excluded) beantwortet wurden.
Immer mit dem Ansatz aka Mit-der-Nase-Draufstoßen zur Selbsthilfe, denn -- sagen wir mal optimistisch ausgedrückt -- wenigstens 65% der Anfragen "hätte-hätte-Fahrradkette" sich die/der OP selbst erschließen können.
Mit dem positiven Nebeneffekt für sie/ihn, ein Erfolgserlebnis zu haben und vor allem zukünftig unabhängig(er) vom LEO-Forum zu werden.
Warum dann diese Form? Heißt es dann vielleicht was anderes? Ist es Slang? Ist es veraltet? Ist es ein Zitat oder eine Anspielung, die ich nicht kenne?
Vielleicht ist dies einer der wenigen Fäden, der seine "Daseinsberechtigung" hat (nicht überheblich gemeint), aber wenn ich bspw. dem ersten Link in #9 folge, ist meine Frage doch schon dabei, sich zu beantworten, oder?
Nach all den wirklich wohlgemeinten Ratschlägen (inkl. immer auch konkreten Antworten) von unterschiedlichen Seiten macht @keeblerelf leider den leichten Eindruck von Beratungsresistenz, und die Antwortenden entwickeln mMn eine Mischung aus Resignation, Sichverarschtfühlen ("what did your last slave die of?") und zukünftigem Ignorieren dieser Anfragen.
Aber wie gesagt., das ist nur meine Meinung.
(Hatte Gibsons #12 vor dem Schreiben noch nicht gesehen.)