Hallo Liebe Leoianer.
Ich bin dabei meine Englischkenntnisse zu verbessern und lese hierfür sehr viel.
Oftmals kommt hierbei das Wort "as" vor. Ich meinte nicht die mir logische Variante: He is as clever as...
sondern all die anderen Anwendungen:
- When we drink alcohol, a toxin called acetaldehyde is produced as the body breaks down the alcohol.
- Older adults tend to see their most difficult challenges — such as their decline in health,
- As the company receiving six new modern traction units and a state of the art Passenger Information and Monitoring System
Das sind nun sicher nicht alle Beispiele die mir im Laufe der Zeit so untergekommen sind. Jedenfalls habe ich oft ein Problem die verschiedenen Bedeutungen von dem kleinen as zu erkennen.
Wie in Leo zu sehen ist, gibt es unzählige Bedeutung von as:
als, da, weil, indem, während, wo.
Könnte mir hier jemand eine einfache Erklärung liefern - ohne komplizierte grammatikalische Erklärungen - wie ich beim Lesen die Bedeutung von as am schnellsten erkenne und richtig übersetze.
Oder den Link zu einer Seite wo das gut erklärt ist. Ich habe nun schon oft gesucht aber noch nie eine gute Erklärung gefunden.
Um ein einfaches Beispiel zu nenne was mir öfter Probleme bereitet:
As he is drinking, he is laughing. (Bitte verzeiht mir falls der Satz grammatikalisch nicht ganz passt...)
Meine Frage ist hierbei oft: Wird das so..:
Während er trinkt, lacht er
oder so:
Da er trinkt lacht er
überstetzt.
Vielen Dank.
lg.